03.09.2016 Bambini Qualifikationsspiel TUSPO Dahlhausen – SSV Bergisch Born 1

03.09.2016 Bambini Qualifikationsspiel TUSPO Dahlhausen – SSV Bergisch Born 1

 

Heute bestritten wir unser erstes Pflichtspiel der Saison, Gegner waren die Bambinis (Jahrgang 2011 bis 2008) von Dahlhausen. Auch bei diesem Spiel konnten wir leider nur mit 7 Kindern antreten. Unsere Kinder mussten sich erst an den Ascheplatz gewöhnen, in der ersten Halbzeit fehlte uns etwas die Ordnung. Für ein paar Kinder war es schöner Staubwolken zu machen als Fußball zu spielen. Dennoch gelang es uns die 0:1 Führung zu erzielen. Dahlhausen war nur wenig beeindruckt und hat weiter gespielt, das Spiel war sehr ausgeglichen die Kräfte ließen bei uns nach und die Konzentration auch so gelang der Ausgleich 1:1. Nach dem Ausgleich hat die Mannschaft gut nach vorne gespielt und sich auch Torchancen erarbeitet, leider gelang uns daraus kein Tor. Im Aufbau spiel ist uns ein Fehler passiert so dass kurz vor der Halbzeit ein Spieler von Dahlhausen alleine aufs Tor zu laufen konnte. Im zweiten Versuch erzielte er den Treffer zum 2:1 (Halbzeitstand). Nach der Pause drehten unsere Jungs dann so richtig auf, das Stellungsspiel war super und nach Balleroberung ging es mit Tempo nach vorne. So wurden die Tore zum 2:2 und 2:3 sehr schnell erzielt. Diese Spielweise hat den Jungs einiges abverlangt, so war es auch nicht verwunderlich dass wir einen Gang zurück schalten mussten, so kam Dahlhausen wieder ins Spiel und zu Torchancen. Bei einem Einwurf konnten wir den Ball nicht entscheidend klären, so gelang der Ausgleich 3:3. Und wieder haben unsere Kinder alle Ihre Kräfte vereint und nach vorne gespielt. Mit einem für Bambini Verhältnisse platzierten Distanzschuss konnten wir wieder in Führung gehen 3:4. Durch einen schnell ausgeführten Einwurf konnte ein Spieler von Dahlhausen alleine aufs Tor laufen 4:4. ab dem Zeitpunkt ist unsere Mannschaft nur noch hinterher gelaufen alle Kräfte waren weg. Unser letzte Angriff führte doch noch zum Torerfolg 4:5. Ab dann war allen klar Verteidigen. Mit viel Glück und der Hilfe des Pfostens konnten wir den Sieg über die Zeit bringen.

 

Dahlhausen hat uns sportlich alles abverlangt, dass Spiel war sehr fair und spanend bis zum Schluss. Wir bedanken uns für die nette Begrüßung und die Gastfreundschaft. Die Bambinis des SSV Bergisch Born gratulieren dem Geburtstagskind Castiel (Spieler von Dahlhausen) und wünschen ihm alles Gute und viel Spaß beim Fußball spielen.