04.12.2016 Nikolausturnier vom RSV Hückeswagen :: Unsere Kleinsten erfolgreich beim Hallenturnier in Hückeswagen

04.12.2016 Nikolausturnier vom RSV Hückeswagen

Während es draußen morgens noch frostig und kalt war, trafen sich acht Bambini Mannschaften in Hückeswagen zu einem Hallenturnier. Die ersten beiden Gruppenspiele konnten gegen den 1. FC Klausen und gegen die zweite Mannschaften vom RSV Hückeswagen klar gewonnen werden. Im letzten Gruppenspiel konnte der VfB Marathon Remscheid mithalten aber am Ende gewannen wir auch dieses Spiel. Mit einem sensationellen Torverhältnis von 9:0 und 9 Punkten aus drei Spielen zogen wir als Gruppenerster ins Halbfinale ein. Dort spielten wir gegen den SC Germania Reusrath. In dem Spiel waren wir wieder spielbestimmend und konnten zur rechten Zeit die Tore erzielen, am Ende 3:0. Finale gegen Bayer Wuppertal. Im letzten Spiel hat Bayer Wuppertal gut den Ball laufen gelassen (schon im Bambini Jahrgang!!) dieses Spiel hat schnell sehr viel Kraft bei uns gekostet. Wir mussten viel gegen den Ball arbeiten, dennoch hatten wir hin und wieder einen Abschluss. Bayer kam zu zwei drei Pfosten Treffern. Drei Minuten vor dem Ende viel der entscheidende Treffer für Bayer Wuppertal. Auch wenn das Finale mit 0:1 verloren ging, haben wir ein super Turnier gespielt . Auch bei diesem Turnier hatten wir in jedem Spiel ein anderes Kind im Tor, man merkt wie selbstbewusster die Kinder werden wenn man ihnen neue Aufgaben anvertraut. Abseits des Spielfeldes hatten die Kinder wieder viel Möglichkeiten sich kennenzulernen und etwas Blödsinn mit dem Trainer und untereinander zu machen.

 

Wir bedanken uns beim RSV Hückeswagen für die Einladung und möchten gleichzeitig auch erwähnen dass alle Spiele sehr fair verlaufen sind. Abgerundet wurde der schöne Vormittag vom Besuch des Nikolaus.