11.03.2017 Bambini Ligaspiel SSV Bergisch Born – Hastener TV

11.03.2017 Bambini Ligaspiel SSV Bergisch Born – Hastener TV

Bei schönstem Fussballwetter durften heute unsere kleinen gegen den Hastener TV spielen. Vor dem Spiel haben beide Mannschaften noch schnell ein gemeinsames Foto gemacht und dann ging es auch schon los. Wir hatten heute 13 Kinder dabei so konnten wir zwei Mannschaften stellen. Immer nach ca. 5 Minuten wurden die 6 Feldspieler komplett ausgewechselt und die 6 Ersatzspieler eingewechselt. Sah zwar etwas wild aus tat aber unserem Spiel sehr gut und die Kinder haben immer während ihrer Spielzeit vollen Einsatz gezeigt. Unsere Kinder waren sehr motiviert und haben in der ersten Halbzeit sehr früh den Ball erobert und hatten sehr viele Torabschlüsse. Unser Torwart musste zwei dreimal den Ball halten aber im wesentlichen waren wir spielbestimmend. Zur Halbzeit hieß es 6:0. Mit gleicher Spielweise spielten wir auch die zweite Halbzeit. Hasten kam etwas besser ins Spiel und unsere Torabschlüsse waren nicht mehr so genau. Es hat etwas gedauert bis wir zwei weitere Tore erzielen konnten 8:0. Mit dem Ergebnis schalteten unsere Kinder einen Gang runter. Unser Torwart musste dann merken dass es nicht immer gut ist weit vor dem Tor zu stehen. Obwohl der Torwart noch versucht hat an den Ball zu kommen konnte er den Ball nicht mehr halten 8:1 Seine Erklärung nach dem Spiel: „Manuel Neuer macht das doch auch so.“ in einer der letzten Situationen gelang es unserer Abwehr nicht den Ball entscheidend vom Tor weg zu halten so konnte ein Stürmer kurz vor dem Tor auf unser Tor schießen 8:2. mit dem zweiten Gegentor waren unsere Kinder wieder wacher und haben mitgespielt und auch wieder besser verteidigt. Nach dem Spiel gab es für alle Kinder eine Waffel. Weil unten das Kleinfeld noch frei war, sind unsere Kinder noch runter gegangen und haben da weiter gespielt. Die Eltern konnten die Sonne genießen.

 

Heute konnten wir es deutlich zeigen wir haben nicht nur ein zwei gute Spieler, nein wir haben eine tolle Mannschaft in der jeder seinen Teil zum Spiel beiträgt.