12.06.2016 Tag des Jugendfußballs 2016 in Hilgen

Tag des Jugendfußballs 2016 in Hilgen

Wir wurden etwas überraschend zu diesem Turnier eingeladen, eigentlich ist es ein Pflichtturnier für die ersten Mannschaften aus dem Kreis. Aber wir haben uns gerne der Herausforderung gestellt. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die TG Hilgen 04. Mit sehr guten spielerischen Ansätzen, schnellen Kontern und einer vorbildlichen Defensivleistung stand es am Ende hochverdient 3:0. Unser zweites Spiel spielten wir gegen TG Hilgen 04 2. Hilgen hat in diesem Spiel mehrere 2009er Kinder eingesetzt, diese waren uns körperlich überlegen. Allerdings das spiel war eher ausgeglichen keine Mannschaft ist entscheidend vors Tor gekommen. Unsere gefährlichste Situation war ein Eckball, wo ein Spieler freistehend aufs Tor schießen konnte. Leider konnte der Torwart den Schuss überragend halten. Das entschiedene 1:0 gelang uns durch einen konsequenten Ballgewinn im Sturm. Die gegnerische Verteidigung war überrascht und der Torwart konnte gegen den platzierten Schuss nichts machen. Dass dritte Spiel haben Hückeswagen und wir eigenständig vor gezogen da ein Platz frei war. Allerdings mussten wir das Spiel wetterbedingt bei dem Spielstand von 0:1 abbrechen. Das Wetter ließ es nicht mehr zu dass Turnier regulär zu beenden. Trotzdem hatten unsere Kinder sehr viel Spaß und Spielpraxis.