15.01.2017 Bambini 6. Sparkassen Zauber vom TuS Hasslinghausen

15.01.2017 Bambini 6. Sparkassen Zauber vom TuS Hasslinghausen

 

Die Kaderplanung war etwas schwierig, einige hatten sich krank gemeldet darunter auch der Trainer. Dazu kam noch dass, ein Teil der Mannschaft am Vortag beim Telekom Cup in Düsseldorf war und sich die Stars angeschaut haben. Trotz Müdigkeit wollten die Kinder heute Fußball spielen.

Das erste Spiel gegen FC Neuruhrort ging mit 0:1 verloren, das entscheide Tor viel nach einer Ecke. Man merkte unseren Kindern an dass sie sich erst an die Futsalregeln gewöhnen müssen. Wir hatten mehr Ballbesitz aber keinen gefährlichen Abschluss. Im zweiten Spiel haben wir uns mit dem SV Höntrop das war ein ausgeglichenes Spiel am Ende hieß es 0:0. Die Sicherheit kam so langsam ins Spiel. Das dritte Spiel spielten wir gegen den SuS Volmarstein. Wir haben gezielt öfters den Abschluss gesucht waren aber erst mal ohne Erfolg und so kommt es wie es kommen muss, vorne nutzt du die Chancen nicht und dann klingelt es hinten 0:1 nach der ersten Enttäuschung spielten die Kinder wieder nach vorne. Es hat sich gelohnt weiter zu arbeiten der Ausgleich viel 1:1. Jetzt wollten die Kinder mehr und haben Druck aufgebaut, nur die zeit lief uns weg. Für ein weiteres Tor hat es nicht mehr gereicht aber wir fühlten uns wie der Sieger. Im nächsten Spiel bekamen wir es mit dem SSV Buer zu tun, Buer trat an dem Tag sehr spielstark auf und ließ uns nur wenig Möglichkeiten, wir haben versucht mit zu spielen aber das 0:2 war gerechtfertigt. Im letzten Spiel hieß unser Gegner VfB Waltrop. Bis auf einen weiten Abschlag und einem guten Lauf von einem Stürmer von Waltrop haben unsere Kinder nichts zu gelassen. Vorne hatten wir weiterhin Probleme das Tor zu treffen….mal am Tor vorbei, dann konnte der Torwart den Ball halten, sogar der Posten wurde getroffen. Als alle schon mit dem 6 Meterschießen gerechnet haben ist der Ball 6 Sekunden vor Spiel Ende dann doch noch über die Torlinie gekommen 1:0. Die Kinder hatten Spass und zum Abschluss ein Sieg und die Kinderwelt ist wieder in Ordnung.