15.06.2017 110 Jahre Bambini Turnier vom SC Sonnborn

15.06.2017 110 Jahre Bambini Turnier vom SC Sonnborn

Nach dem wir am gestrigen Nachmittag das anstrengende Meisterschaftsspiel hatten, sind heute unsere Bambinis nach Wuppertal gefahren. Etwas müde aber trotzdem wieder mit 12 Kindern haben wir die Herausforderung SC Sonnborn 1 und 2, sowie SSVg Heiligenhaus 1 und 2 sowie TuSpo Richrath.

 

Ich wollte alle Spiele bewusst eng halten, damit sich unsere Kinder auch anstrengen mussten, einzig bei dem ersten Spiel haben wir unsere wahre Stärke gezeigt. Nachdem die Trainer von Heiligenhaus 2 Mitte des Spiels zu recht auf Foul monierten, haben unsere Kinder abgeschaltet. Die Kinder von Heiligenhaus spielten weiter und erzielten ohne große Gegenwehr das 0:1. Jetzt wurde es natürlich nach FairPlay ausgelegt und die Kinder müssten doch selber entscheiden. Naja, also stellte ich etwas um und schon stand es in kürzester Zeit 4:1. Mir ging es dabei nicht ums gewinnen sondern einzig um den FairPlay Gedanken. Alle anderen Spiele habe ich dem Gegner angepasst und so mussten unsere Kinder mehr tun als ihnen lieb war. Wie gewohnt stand in jedem Spiel ein anderes Kind im Tor.

 

4:1 gegen SSVg Heiligenhaus 2

1:2 gegen SSVg Heiligenhaus 1

2:3 gegen SC Sonnborn 2

2:2 gegen TuSpo Richrath

0:0 gegen SC Sonnborn 1

 

Den Kindern musste ich dann noch die Schwebebahn zeigen. Vielen Dank an den SC Sonnborn für ein tolles Turnier in schöner Umgebung.