25.09.2016 Bambini Hallentreff vom SSV Bergisch Born

Bambini Hallentreff vom SSV Bergisch Born

 

Zum 10jährigen Jubiläum der Bergischen Sportarena Wermelskirchen durften wir ein Bambini Hallentreff ausrichten. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 4 Mannschaften, im Anschluss gab es für jede Mannschaft ein Halbfinalspiel sowie für jede Mannschaft ein Finalspiel. Dem Hallentreff standen zwei Spielfelder zur Verfügung.

 

Nach 2 Siegen gegen SG Hackenberg und SC Breite Burschen Barmen und einer Niederlage gegen den Cronenberger SC 1 hieß es am Ende der Gruppenphase Platz 2. Damit mussten wir gegen den ersten der anderen Gruppe spielen Ayyildiz Remscheid. Vor einer Woche gab es bereits das Spiel in der Qualifikationsrunde, damals hieß es in einem spanenden Spiel 6:6….heute wird es aber einen Sieger geben. Beide Mannschaften fingen sehr konzentriert an und wollten erstmal keinen Fehler machen. Ayyildiz Remscheid hatte mit zunehmender Spielzeit einige Chancen unsere Konter führten leider nicht zum erhofften Torerfolg. Durch eine typische Bambiniaktion innerhalb dem kleinen Strafraum konnte der Ball über die Torlinie gedrückt werden 0:1. Ayyildiz Remscheid wollte den Vorsprung über die Zeit retten allerdings wollten unsere Jungs das mit aller Kraft vermeiden. Und so entwickelte sich in den letzten 4 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Einige Tor Abschlüsse konnte der Torwart halten und andere gingen leider am Tor vorbei. Die Mannschaft baute einen guten Druck auf und wurde belohnt 1:1….Die Freude war sehr groß….beide Mannschaften riskierten nichts mehr bis zum Abpfiff….wieder Unentschieden…jetzt hieß es Nervenstärke im Siebenmeterschießen zeigen….es konnten alle drei Schützen von jeder Mannschaft treffen somit hieß es 3:3…und das Siebenmeterschießen musste auch in die Verlängerung…..wir haben auf 4:3 erhöht und Ayyildiz Remscheid musste treffen, der Ball ging aber am Tor vorbei. Damit standen wir im Finale gegen unseren Gruppengegner Cronenberger SC 1. Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber dem Gruppenspiel konnten wir gegen den Cronenberger SC 1 leider nicht gewinnen. Wir freuen uns aber sehr über einen verdienten und hart erarbeiteten zweiten Platz und gratulieren dem Cronenberger SC für eine starke Leistung.

 

An dem Hallentreff nahmen teil:

 

Cronenberger SC 1

SSV Bergisch Born

Cronenberger SC 2

Ayyildiz Remscheid

SC Breite Burschen Barmen

TS Struck

SG Hackenberg

SC Germania Reusrath

 

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften