26.08.2016 Sportwoche 2016 vom Hastener TV

Sportwoche 2016 vom Hastener TV

 

Zum Abschluss unserer Vorbereitung auf die kommende Saison haben wir ein kleines Turnier mit dem SC Radevormwald und dem Hastener TV gespielt. Der Modus war jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. Bei sehr heißen Temperaturen bestritten wir das erste Spiel gegen Hasten. Wir haben unser bestes getan allerdings wollte der Ball einfach nicht ins Tor, mal hatte der Torwart gehalten und mal ging der Ball knapp am Tor vorbei. Defensiv haben wir nur wenig zugelassen, so hieß es am Ende 0:0 bei der Nachbesprechung ist uns aufgefallen das Borni (unser Maskottchen) nicht am Tor war, vielleicht war das der Grund. Im zweiten Spiel spielten wir gegen Radevormwald, wie auch im ersten Spiel waren wir läuferisch sehr stark und auch ballsicher. Dieses mal konnten wir unsere Chancen nutzen und am Ende Stand es 2:0. Der Knoten war geplatzt. Und die Freunde sehr groß. Im Rückspiel gegen Hasten haben wir gegen etwas jüngere Spieler gespielt und das Spiel wurde etwas einseitig 4:0 am Ende aber Kompliment an die junge Truppe von Hasten, fast hätten die kleinen ein Tor erzielt. im Rückspiel gegen Radevormwald haben es unsere kleinen etwas ruhiger angehen lassen, das Wetter war sehr heiß und unsere kleinen sind sehr viel gelaufen. Trotzdem sind wir mit 1:0 in Führung gegangen. Ein Abschlag von unserem Torwart landete leider in unserem Tor 1:1. Erstes Gegentor und es war wieder Spannung im Spiel. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt, es wurde nicht gemeckert, dem Torwart wurde gut zu geredet und die Mannschaft nochmal motiviert. Fehler passieren und sind Teil des Lernprozesses. Die Mannschaft hat sich aber davon nicht groß beeindrucken lassen und hat gleich wieder nach vorne gespielt das 2:1 und das 3:1 vielen sehr schnell nacheinander. Alle Spiele waren sehr fair und alle Kinder haben ihr bestes gegeben und hatten eine menge Spaß. Als besonderes Geschenk gab es für jede Mannschaft eine Dose mit Bonbons (die jetzt Bestandteil des Trainings sein wird…mal sehen wie lange)

 

Unser Fazit:

4 Spiele: 3 Siege, 1 Unentschieden, bei jedem Spiel stand ein anderes Kind im Tor, Borni muss am Tor sein

 

erster TURNIERSIEG!!!! Für den Jahrgang 2010

 

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, ihr habt eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei dem Training / Spiel.

 

Vielen Dank an den Hastener TV für die Einladung