26.11.2016 Ligaspiel 1. SpVgg Remscheid – SSV Bergisch Born 1

26.11.2016 Ligaspiel 1. SpVgg Remscheid – SSV Bergisch Born 1

Unser letztes Pflichtspiel in diesem Jahr durften wir bei der 1. SpVgg Remscheid spielen. Bei angenehmen Fußballwetter entwickelte sich ein schnelles Spiel. In der ersten Minuten gab es Chancen auf beiden Seiten. Die ersten Abschlüsse von uns konnte der Torwart von der SpVgg sicher halten. Nach etwa der Mitte der 1. Halbzeit konnten wir den ersten Treffer erzielen, 0:1. Etwas Erleichterung war zu spüren, da auch die SpVgg einige gefährliche Angriffe hatte. Mit dem Tor nahm auch der Ballbesitz zu, wir konnte das Tempo hoch halten und suchten weiterhin den Abschluss. Unsere Kinder wollten unbedingt an den Ball und so konnten wir durch frühes Angreifen und schnelles Umschalten das 0:2 erzielen. Durch einen Einwurf und einer hohen Flanke dicht vors Tor konnte ein Spieler der SpVgg den Anschlusstreffer erzielen, 1:2. Unsere Kinder zeigten eine super Reaktion und spielten weiter nach vorne. Noch vor der Pause konnten wir den alten Abstand wiederherstellen 1:3. In der Pause merkte man den Kindern die Freude an und dass sie richtig Lust auf Fußballspielen hatten. In der zweiten Halbzeit konnten wir wieder ein sehr hohes Tempo spielen, alle Kinder waren in Bewegung und konnten so den Gegner schnell unter Druck setzen und zu Fehlern zwingen. Die Kräfte bei der SpVgg ließen merklich nach und so konnten unsere Kinder immer wieder gefährlich vors Tor kommen. Der Endstand bei dem fairen Spiel war 1:8. Das war eines der besten Spiele unserer Mannschaft wir können alle sehr stolz auf diese Jungs sein.

 

Auch wenn bei den Bambinis jetzt eine kleine Winterpause bis Ende Februar ist, ausgeruht wird sich nicht. Trainer und Kinder freuen sich auf tolle und spannende Hallenturniere mit vielen Gegnern.