28.01.2017 Bambini SWR FairPlay Treff vom TuSpo Dahlhausen

28.01.2017 Bambini SWR FairPlay Treff vom TuSpo Dahlhausen

 

Heute sind unsere Bambinis nach Radevorwald gefahren in eine sehr große Halle mit großen Toren. Gespielt wurde 6 plus 1, bei uns meldeten sich einige Kinder wieder gesund und somit konnten wir eine vollzählige Mannschaft stellen. Unsere Gegner waren der SC Radevormwald 1 und 2, der Hastener TV, die SpVgg Solingen Wald und der Gastgeber der TuSpo Dahlhausen.

 

Erstes Spiel war der jüngere Jahrgang vom SC Radevormwald, der Altersunterschied war erkennbar. Das Spiel war sehr einseitig und das Endergebnis von 4:0 war gerechtfertigt. Selbstbewusst gingen wir ins nächste Spiel gegen den Hastener TV. Unsere Jungs merkten dass der Gegner mitspielen wollte und wir uns die Torchancen erarbeiten mussten. Mit der Zeit ließen die Kräfte bei Hasten nach und wir bekamen etwas mehr Platz zum spielen. Am Ende ein 3:0. Jetzt wartete der Gastgeber auf uns, ein sehr spannendes Spiel auf Augenhöhe auch wenn wir oft den Ball hatten und auch zum Torabschluss kamen blieb Dahlhausen gefährlich. Bis zuletzt haben wir nach vorne gespielt aber der Ball wollte nicht zwischen die Pfosten rollen. So hieß es in einem tollen Spiel 0:0. Aus den bisher gesehenen Spiel kam jetzt der nächste starke Gegner Solingen Wald hatte ähnliche Ergebnisse erzielt wie wir. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, Solingen Wald hatte die erste Chance. Wir kamen besser ins Spiel aber leider konnten wir einen langen Pass zum Stürmer von Solingen-Wald nicht verhindern und der Stürmer nutzte seine Chance 0:1. Etwas irritiert vom ersten Gegentreffer machte sich die Mannschaft auf das Ergebnis noch zu verändern, es war noch genug Zeit. Die erste Zeit war noch etwas Unruhe drin aber mit einem platzierten Distanzschuss der zum 1:1 führte leuteten unsere Jungs den Schlusssport ein. Wir wurden spielbestimmender und Solingen Wald schien auf einen Konter zu warten. Man merkte dass das ein sehr enges Spiel wird in dem beide Mannschaften gewinnen können. Kurz vor Ende landete ein Hoher „Flanke“ direkt vor dem Tor von Solingen Wald, einer unserer Stürmer rutschte mit dem Ball ins Tor ohne den Torwart zu gefährden 2:1 das Spiel blieb bis zum Ende spannend es vielen aber keine weiteren Tore mehr. Das letzte Spiel spielten wir gegen den SC Radevormwald 1, wahrscheinlich hat das Turnier einige Kräfte bei Radevormwald gekostet am Ende haben wir vielleicht etwas zu hoch mit 5:0 gewonnen.

 

Die Bambinis freuen sich über den ersten Turniersieg in 2017

 

Das Turnier wurde von TuSpo Dahlhausen super organisiert, das Rahmenprogramm mit dem Spielmobil war für die Kinder eine tolle Abwechslung. Die Kinder, Eltern und der Trainer haben sich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die Einladung.