3 Punkte liegen gelassen gegen die SG Hackenberg

 

Am heutigen Samstagmittag, den 03.11.2018, trat man gegen die SG Hackenberg an. Bei optimalem Fussballwetter konnten sich alle Kinder genug austoben. So begann die erste Hälfte auch sehr gut für unsere Borner D1-Jungs. Sie ließen den Ball laufen, spielten einen schnellen Ball nach dem Anderen und holten sich mit der nötigen Entschlossenheit den Ball auch gut wieder. Man hatte das Spiel gut im Griff und war damit auch sichtlich zufrieden. Denn der Gegner hatte eine Tordifferenz von 38:0. Diese wollte man unbedingt nicht weiter erhöhen. So blieb man lange im Ballbesitz und jeder Angriff wurde schnell verhindert. In der 25. Minute bekamen dann unsere Borner eine Ecke von links. Den Ball nicht richtig getroffen, schloss man schon mit der Situation ab. Allerdings kam er dann umso gefährlicher. Er kam flach durch den Strafraum gerollt, wo am langen Pfosten auch ein Borner Spieler wartete und den Ball über die Linie schob. 1:0 zur Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann so wie die erste Hälfte aufhörte. Mit viel Ordnung und Ruhe. Je weiter das Spiel fortschritt, desto unruhiger wurden unsere Jungs. Die Ordnung verflog nach einer gewissen Zeit sichtlich und man versuchte sich mit langen Bällen etwas Platz zu machen. Die Nervosität und die fehlende Energie sah man den Jungs an. Die Hackenberger hingegen drückten immer weiter nach vorne. Sie wollten gar nicht mehr aufhören Fußball zu spielen und wollten auf jeden Fall hier mindestens einen Punkt mitnehmen. So kam es auch in der 50. Minute zu dem verdienten Ausgleich durch die SG Hackenberg. Ein flacher harter Ball wurde in den Strafraum gespielt, wo ein Hackenberger Spieler nur drauf wartete den Ball in die lange Ecke über den Torwart zu schlenzen.

Die letzten Minuten des Spiels waren von beiden Teams nur noch Kampf. Jeder wollte hier für sich den Dreier einfahren und mit nach Hause nehmen. Da hatten die Borner aber was gegen und warfen sich in jeden Ball rein. Nach vorne sortierte man sich zunehmend, ließ den Ball endlich wieder laufen und kam aber letztendlich leider nicht mehr entscheidend vor das Tor.

Endergebnis 1:1. Ein verdientes Unentschieden, da man zwischenzeitlich die Ordnung verloren hatte und dem Gegner zu viel Freiraum gelassen hat. Dennoch eine sehr erfolgreiche Woche. Eine Runde weiter im Pokal, dank dem 2:1 gegen den FC Remscheid und in der Meisterschaft ein Unentschieden gegen den Tabellenführer.