3 Turniere, 2 Meisterschaftsspiele, 1 Freundschaftsspiel und 1 Leistungsvergleich in 11 Tagen

Etwas voller gestaltete sich unser Terminkalender vom 9. bis 19.2.2019, in der wir einige Spiele und Turniere absolvierten. Nicht immer ganz zufrieden, da wir wissen dass wir es teilweise hätten besser machen können, können wir am Ende doch ein positives Resümee ziehen. So schlossen wir das 1. Turnier von Tura Süd , mit nur einer Niederlage und dem 3.Platz ab. Ähnlich erging es uns auf dem Turnier vom VFB Marathon, wo wir, ungeschlagen in der regulären Spielzeit, Platz 4 nach 7-Meter-Schiessen belegten. Leider fehlten bei beiden Turnieren die Halbfinalspiele.

Unser Meisterschaftsspiel am Mittwoch, gegen unsere eigene E3, gewannen wir 12:2, wobei die Jungs teilweise das Zusammenspiel vermissen ließen und unsere E3 super dagegen hielt. Erst nachdem wir in der 2 Halbzeit den Jungs die Vorgabe von 3 Ballkontakten machten, lief der Ball besser, so dass wir am Ende doch recht deutlich gewannen… Ähnlich erging es uns trotzdem auch bei dem 7:4 Sieg gegen den FSV Vohwinkel. Ein glanzloser Sieg, bei dem wir es uns immer wieder selber schwer machten…

Weiter folgten wir dann, bei herrlichem Wetter, der Einladung der E1 (2008er) und E3 (2009/08er) des Tuspo Richrath zu einem kleinen Leistungsvergleich. (Jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel a 20 Minuten) Es war schon der 3. Vergleich, mit verschiedenen Mannschaften des inzwischen befreundeten Vereins, in dieser Saison! Wir verbuchten auch hier nur eine knappe Niederlage. Kurz vor Schluss gelang im 1. Spiel der E1 des Gastgebers der Siegtreffer. Ein noch knapperes Unentschieden mussten wir dann im Rückspiel hinnehmen, wo wir buchstäblich in letzter Sekunde nach einem Einwurf den Ausgleich kassierten. Die Spiele gegen die E3 von Tuspo gewannen wir, so dass wir am Ende sehr zufrieden sein konnten. Weitere Spiele gegen Mannschaften aus Richrath sind schon in Planung.
Es macht immer wieder Spaß!

Sonntag starteten wir dann beim Grzenda Cup des SSV Hagen vor einer spektakulären Kulisse in der Krollmann Arena. In einem sehr gut besetzten 2008er Turnier holten wir das Maximum in der Gruppe raus und spielten, wieder mit nur einer Niederlage, um Platz 5/10 am Ende. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden, aber diesmal behielten die meisten unserer Jungs die Nerven und Kilian parierte im Tor einige Bälle, so dass wir den 5. Platz auch verteidigen konnten!

Gestern traten wir dann zu unserem nächsten Meisterschaftsspiel gegen die E2 vom RSV Hückeswagen an. Diesmal von Anfang an mit der Vorgabe von 3 Ballkontakten, zeigten die Jungs einen sehr sehenswerten Fußball, so dass wir am Ende mit einem 14:0 die Tabellenführung verteidigen konnten.

Vielen Dank an alle Gastgeber für die tollen und fairen Spiele, wir kommen gerne wieder!

Ein ganz besonderer Dank gilt dabei den Trainern und dem Team aus Hückeswagen, die uns mit mit dem vorgezogenem Meisterschaftsspiel einen Leistungsvergleich in Köln mit Köln Holweide, Fortuna Köln und Kickers-Choise am Samstag ermöglichen. Am Sonntag geht es dann zum „Rückspiel“ gegen die E2 von Solingen Wald 03.