Abschlussbericht unserer Damenmannschaft

Abschlussbericht unserer Damenmannschaft

 

Mit 53 Punkten und 99:35 Toren belegt die Damenmannschaft des SSV Bergisch Born am Ende der Saison den 3. Platz in der  Kreisliga.

Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen. Nach 13 Spielen, 7 Siegen, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen konnten die  Borner Damen zur Winterpause 24 Punkte und somit Platz 5 einfahren. Das Ziel, welches wir uns zu Anfang der Saison gemacht hatten unter den ersten dreien zu gelangen war somit noch nicht erreicht.

Nach der Winterpause und mit einem neu aufgestellten Team, aufgrund Zuwachses neuer Spielerinnen konnte die Rückrunde beginnen. Gleich zu Beginn haben wir Auswärts die ersten drei Punkte eingefahren und weitere Spiele, welche wir in der Hinrunde verloren hatten wurden gewonnen. Die Erfolgsserie ging weiter und Born wurde zum Gesprächsthema und möglicher Aufstiegskandidat. Bis zum letzten Spieltag war es spannend, doch aus eigener Kraft nichts mehr drin. Am Ende des Tages fehlt uns 1 Punkt zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Nichtsdestotrotz sind wir unglaublich Stolz auf unsere Damen, welche eine überragende

Entwicklung auf und auch neben dem Platz gemacht haben! Wir haben nicht nur die beste Auswärtsbilanz, sondern sind auch ungeschlagen seit Oktober letzten Jahres. Verdient ging es daher schon auf Abschlusstour nach Zandvoort und nun gehen wir wohlverdient in die Sommerpause.

Nächste Saison greifen wir dann sofort an, um einen der Aufstiegsplätze in die Bezirksliga zu erreichen!

Trainerteam

Jilali & Ibo