D1 – Aschespiel gegen den Tabellenführer

Man reiste heute zur SG Hackenberg. Hier sollte man auf dem Ascheplatz die 3 Punkte holen. Die SG Hackenberg stand zu dem Zeitpunkt auf Platz 1 mit 5 Punkten Abstand auf uns. Aufgrund des Ascheplatzes und dem dazu kommenden Wind, stellte man sich dementsprechend auf das Spiel ein. Man wusste, es wird auf diesem Platz kein Spiel werden, wo man großartig den Ball laufen lassen kann. Dies ließ der Platz, aber auch der Wind nicht zu. So versuchte man es wiederholte male mit Flugbällen auf die Außenbahnen. Diese Flugbälle konnte man auch gut verarbeiten, allerdings waren die Hackenberger ehrgeizig genug, um sich den Ball immer wieder wiederzuholen. Unsere D1 kam aber besser ins Spiel und bekam auch so einige Torchancen. Allerdings gab es auch auf der anderen Seite einige Torchancen für die SG Hackenberg. Die entweder das Team abgewehrt hatte, oder auch der Torwart noch die Hand dahin halten konnte.

So ging man nach einer anstrengenden ersten Halbzeit in die Kabine. Es stand 0:0, womit beide Teams eigentlich zufrieden sein konnten. Unser Ziel war allerdings die 3 Punkte mitzunehmen, um den Abstand zum Tabellenführer etwas zu verkürzen. Nach der Pause, ging man also mit erneuter Motivation und Energie in die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war die SG Hackenberg am Drücker. Sie versuchten das 1:0 zu erzwingen und scheiterten hier aber immer wieder an der starken Defensivleistung unserer Borner Jungs. Es war die Anspannung bei beiden Teams zu spüren.  In der 40. Minute passierte es dann endlich. Nach einer Passkombination, konnte man einen perfekten Flugball auf die Außenbahn spielen. Wo der Spieler in die Mitte zog und lässig über den Keeper lupfte. Als der Ball im Netz zappelte spürte man förmlich wie die Anspannung nachließ.  Nun hieß es also, dass man die Führung auch verteidigen musste. Die Motivation war da.  Leider wurden die Abstände in der Abwehr ab und zu immer größer, so dass die SG Hackenberg immer wieder alleine auf’s Tor zu lief. Diese Bälle konnte unser Torwart aber parieren.

Nach einer ordentlichen Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter das Spiel und die Freude war groß. Man gewann 1:0 bei der SG Hackenberg und kommt so auf 2 Punkte an den Tabellenführer dran. So ist die Meisterschaft in greifbarer Nähe, was die Jungs sich nach dieser Leistung auch verdient hatten.