D3 – Punkteteilung in Hilgen

 

War es ein aus der Hand gegebener Sieg, eine abgewendete Niederlage oder ein leistungsgerechtes Unentschieden? Wenn man nach einem Spiel grübelt, wie das Endergebnis von 3:3 bei der TG Hilgen 2 denn nun zu bewerten ist und letztlich alle drei Varianten in Frage kommen, dann weiß man in jedem Fall eines: Das Spiel war spannend bis zum Schluss! Dass wir bei unserem 6:1-Sieg im Hinspiel nicht das wahre Spielvermögen von Hilgen gesehen hatten, war uns eigentlich klar. Dafür sprach auch das ein oder andere sehr gute Ergebnis unseres Gegners in den vergangenen Wochen. Somit waren wir gewarnt und richteten uns auf ein schweres Spiel ein. Doch wir hatten den Schwung eines positiven Laufs aus den letzten Wochen im Rücken und eigentlich auch das nötige Selbstvertrauen. Trotzdem wirkte die D3 zu Beginn des Spieles seltsam verhalten. Hilgen drückte uns in die eigene Hälfte und gerade, als unser Team sich zu befreien begann, gerieten wir in Rückstand. Das war der Weckruf! Innerhalb weniger Minuten drehte Born das Spiel und nahm nun endgültig den Kampf an. Mit einer 2:1 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Hilgen attackierte anfangs der zweiten Halbzeit wütend, doch entweder blieben die Angriffe im Abwehrbollwerk stecken oder unser Torhüter reagierte ausgezeichnet. Mehr noch… ein blitzsauberer Konter wurde zum 3:1 vollendet. Die Vorentscheidung? Hätte es sein können, wenn eine der vielen guten Möglichkeiten, die sich vor allem durch schnelle Konter boten, genutzt worden wäre. Das sehr intensiv geführte Spiel hatte unsere D3 Kräfte gekostet, und als Hilgen zehn Minuten vor Ende durch einen Stellungsfehler zum Anschlusstreffer kam, keimte beim Gastgeber die Hoffnung auf. Und nur fünf Minuten später flatterte ein Distanzschuss unhaltbar unter die Latte. Hilgen warf nun alles nach vorne und wollte den Heimsieg. Born hielt konsequent dagegen und hatte kurz vor Schluss sogar den eigenen Siegtreffer auf dem Fuß. Konzentration und Kraft waren aber letztlich auf beiden Seiten restlos aufgebraucht. Es blieb beim – gerechten – Unentschieden.

Dieses Spiel war definitiv nichts für schwache Nerven, und wir Trainer sind mächtig stolz auf den Einsatz und die Leistung unserer D3! Sicherlich müssen wir spielerisch noch einiges zulegen, aber an Kampfgeist und Moral mangelt es der Truppe wirklich nicht. Diese Tugenden werden wir für das nächste Meisterschaftsspiel gegen den FC Remscheid 2 auch dringend brauchen. Vielleicht gelingt es dann, ein deutlich besseres Ergebnis zu erreichen als das 0:12 aus der Hinrunde.

Für die D3 vor Ort waren: Connor, Dorian, Emin, Eric, Finn, Jannik, Julian, Lennart, Lenny, Leon G., Leon S., Leonie, Marlon, Mauro, Max, Medijan und Noah.