D3 – Starker zweiter Platz beim Indoor Wintercup des VfB Marathon

 

Nachdem wir bereits zwei Testspiele witterungsbedingt absagen mussten, erfolgte der fußballerische Start ins neue Jahr für die D3 beim Indoor Wintercup des VfB Marathon. Es sollte in der Halle West in Reinshagen ein unerwartet gelungener Auftakt werden.

Mit einem kleinen Kader von neun Spielern angereist hatten wir ein wenig Glück mit der Gruppeneinteilung. Doch auch auf dem Papier vermeintlich leichtere Gegner müssen erst einmal geschlagen werden. Hallenfußball hat bekanntermaßen eigene Gesetze. Unser Team ging aber von Anfang an konzentriert und einsatzfreudig zur Sache. Einem 2:0-Sieg im ersten Spiel gegen die Zweitvertretung des Gastgebers folgte ein torloses Unentschieden gegen Hackenberg 3. Im letzten Vorrundenspiel wurden mit einem deutlichen 4:0 gegen den TSV Dornap-Düssel der Gruppensieg und das Halbfinale perfekt gemacht. Schon jetzt war die Freude groß.

Die Finalspiele sollten jedoch zum Sahnehäubchen an diesem Samstagvormittag werden. Mit einer hervorragenden Defensivleistung und einem starken Torwart brachten wir den favorisierten Erler SV nahezu zur Verzweiflung. Es kam zum Elfmeterschießen, aus welchem unsere D3 mit 2:0 als Sieger hervorging… Finale!!

Dort erwartete uns die TS Struck, der aktuell Fünfte der Leistungsklasse Remscheid. Unser Team holte noch einmal alles aus sich heraus und konnte das Spiel lange offen halten. Wir hatten sogar selbst gute Torchancen. Kurz vor Schluss aber setzte sich dann doch der Favorit durch. Zwei späte Gegentreffer und wir mussten uns geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung überwog dann aber die Freude über dieses tolle Ergebnis, eine geschlossene Mannschaftsleistung und den gezeigten Teamgeist. Respekt vom Trainerteam!

Für die D3 am Start waren: Chui, Connor, Dorian, Emin, Finn, Lenny, Leonie, Mauro und Noah.