Die D1 Junioren behalten einen kühlen Kopf

Am heutigen Samstagmittag, den 06.04.2019, durfte man Zuhause gegen den SC Radevormwald ran. Im Hinspiel ließ man in Radevormwald Punkte liegen, aufgrund eines Freistoßes des Gegners, weswegen das Spiel mit einem mageren 1:1 endete. Heute wollte man unbedingt alles wieder gut machen und die 3 Punkte in Born lassen. 

So wärmte man sich konzentriert auf und startete mit viel Energie in das Spiel. Das gegnerische Team schien etwas überrascht, wie viel unsere Borner an Tempo hatten. Viel Ballbesitz und die Räume effektiv genutzt. So kam es schon, dass bereits nach 10 Minuten das 1:0 für den SSV Bergisch Born viel. Ein gut herausgespielter Spielzug, machte die Lücken in der Mitte offen und der SSV Bergisch Born zog kaltblütig ab.

Danach konzentrierte man sich weiterhin darauf die langen Bälle vom SC Radevormwald abzufangen und daraus sein Spiel immer wieder neu zu eröffnen.Die Spieler boten sich immer wieder im freien Raum an und so lief der Ball bis zum gegnerischen Tor durch. Kurz vor der Halbzeitpause wollte man dann das Ergebnis noch weiter erhöhen. Es dauerte knapp 5 Minuten, um aus dem 1:0 ein 2:0 und danach sogar noch ein 3:0 zu machen. 

Mit dieser verdienten Führung ging man dann auch in die Halbzeitpause, wo man sich nochmal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren sollte.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und es ging direkt mit hohem Tempo weiter. Der Gegner hatte aus der ersten Halbzeit nicht gelernt und wurde deswegen auch direkt wieder von der starken Borner Mannschaft überrannt. Wegen einer geschlossenen Mannschaftsleistung fielen in der 32. Minute und in der 35. Minute die nächsten Tore. So stand es zu dem Zeitpunkt schon 5:0. Nach viel Ballbesitz kam es dann dazu, dass der SC Radevormwald auch wieder an den Ball kam und einen Freistoß vor dem Borner Strafraum bekam. Dies nutzte der Spieler auch und schoss den Ball in den Knick. Ein kleiner Schönheitsfleck. Also wieder Anstoß und das Tempo wieder angezogen. Die Chancen wurden klar ausgespielt und in der Mitte kaltblütig abgeschlossen.

Endergebnis war ein 7:1, womit die Jungs durchaus zufrieden sein können. Eine klasse Mannschaftsleistung, wo man das erlernte direkt umsetzte und man als Team geschlossen die Leistung auf den Platz gebracht hat.