Die D1 nutzt die Chancen nicht

Am heutigen sonnigen Samstagmittag, den 23.03.2019, musste man nach Hilgen, um dort sich den zweiten Platz in der Tabelle sich zu erkämpfen. Gut aufgewärmt und mit viel Energie startet man in das Spiel. TG Hilgen wollte uns früh zustellen und wollte so auch schnell ein Tor schießen. Unsere Borner Jungs konnten dies aber geschickt ausspielen und gelangen so immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. So kam es auch schon, dass in der 4. Minute wir uns gut über Außen durchsetzen konnten, der Ball flach in die Mitte gespielt worden war und man ihn locker reinschob. So stand es schon in den ersten Minuten 1:0 für Bergisch Born. Diese Lücken, die immer wieder aufkamen, wollte man jetzt vermehrt nutzen. Vorne zwar Druck gemacht, aber hinten die Lücken nicht gefüllt gekriegt. So konnte man die TG Hilgen beschreiben. Der SSV Bergisch Born, machte jetzt immer mehr Druck, man wollte unbedingt noch das 2:0 vor der Pause erreichen.
Wir bekamen auch immer mehr Chancen. Mit die beste Chance war noch vor der Pause, wo das Team mit einer guten, schnellen Passkombination durch die Lücken gekommen ist und man alleine vor dem Tor stand. Hier entschied man sich für einen Lupfer mit dem linken Fuß. Dieser Ball flog auch über den gegnerischen Torwart, war aber leider letzendlich zu langsam, so dass ein gegnerischer Verteidiger ihn noch auf der Linie klären konnte. Da ertönte der Halbzeitpfiff und man ging mit einer guten Leistung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollte man die verdiente Führung nochmal weiter erhöhen und weiter den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen. So ging man weiter motiviert in die zweite Hälfte. Diese dominierten die Borner Jungs von Anfang an. TG Hilgen kam nur sehr selten über die Mittellinie und konnte so nur sehr wenig Druck auf die Borner Mannschaft ausüben. Der SSV Bergisch Born hatte einige Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Diese wurden leider nacheinander alle nicht genutzt. Zuerst traf man den Ball nicht richtig, man Köpfe den Ball knapp am Tor vorbei und letzendlich rutschte man auch knapp am Ball vorbei. Nur um ein paar Torsituationen zu nennen. Wer vorne die Dinger nicht macht, kriegt hinten die Dinger rein. So heißt es zumindest immer.
So sollte es auch heute wieder sein. Der SSV Bergisch Born macht zu dem Zeitpunkt ein tolles Spiel. Man lässt den Ball gut laufen, erspielt sich immer wieder durch neue Kombinationen die Torchancen, aber der Ball will einfach nicht in das gegnerische Tor. Die TG Hilgen hatten zu dem Zeitpunkt lange nicht mehr auf unser Tor geschossen. Bis zu der 48. Minute. Ein Konter von der TG Hilgen läuft in Richtung unserem Tor und der Ball wurde locker ins untere Eck verwandelt. Eine Chance, ein Tor. Wohingegen der SSV Bergisch Born immer noch weiter an seiner Chancenverwertung zu knabbern hatte. Es dauerte nur 6 Minute bis die TG Hilgen erneut den Ball erobern konnte und die Situation effektiv ausspielen konnte. So gelang es der TG Hilgen aus einem 1:0 Rückstand ein 1:2 zu machen und somit am Ende auch das Spiel zu gewnnen.

Die Borner Jungs zeigten heute allen mitgereisten Zuschauern was für einen schönen Fussball der SSV Bergisch Born spielen kann und belohnten sich leider nicht für diese starke Leistung. Abhaken, weitermachen. Man lernt aus seinen Fehlern und man schaut weiter nach vorne. Denn schon bald wird man sich erneut gegen TG Hilgen im Kreispokalfinale beweisen müssen.