Die D1 stolpert zum Sieg

Der SC Lüdenscheid kam am 23.02 auf den Platz vom SSV Bergisch Born. Unsere D1 wollten endlich von der Halle wieder auf’s Feld und spielten ihr gewohntes Spiel. Man konnte schnell erkennen, dass sie sich noch nicht an den größeren Platz gewöhnt hatten. Die Raumaufteilung stimmte einige male nicht und auch das Passspiel auf dem großen Raum gelang oft nicht. So haute man sich in den ersten Minuten den Ball direkt selber rein. Da man nicht auf einen hochstehenden Gegner vorbereitet war und nervös wurde. Aufgewacht spielte man dann weiter einen ruhigen Ball und versuchte sich zunächst an die großen Räume wieder zu gewöhnen. Es dauerte nicht lange bis man endlich auch mal vor das gegnerische Tor kam und den Gegner unter Druck gesetzt hat. Den gegnerischen Torwart unter Druck gesetzt und somit drei Bälle erobert. Die eroberten Bälle konnte man allerdings nicht im leeren Tor unterbringen. Es dauerte nochmal einige Minuten bis man endlich den Ausgleich erzielen konnte. Man spielte sich gut frei und verwandelte den Ball flach unten in die linke Ecke.
Dann kam auch schon der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit sollte nochmal eine ganze Schippe oben drauf kommen. Man drehte von der ersten Minute auf und lernte es kennen, wie einfach es ist, die Tore zu schießen. So gelang es uns, 5 Minuten nach der Halbzeit, das 2:1 zu schießen und 7 Minuten nach der Halbzeit das verdiente 3:1 zu schießen. Diese Energie hätte man auch schon in der ersten Halbzeit gebrauchen können. Denn dann wäre man wahrscheinlich mit einem höheren Ergebnis in die Pause gegangen. Daraufhin wurde wieder einen Gang zurückgeschaltet. Nach dem Motto “Wir führen, jetzt müssen wir uns nicht mehr so sehr anstrengen”. So pendelte das Spiel vor sich hin und her und keiner bekam eine wirklich gute Chance vor dem Tor. In der 50. Minute allerdings ergab sich eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive, woraufhin die Gegner das verdiente 3:2 schossen. Also musste man wieder einen Gang hochschalten. 5 Minuten sind nach dem Treffer vom Gegner wieder vergangen und schon zappelte der Ball wieder im gegnerischen Tor. Man erhöhte auf 4:2.  Dies war dann auch die letzte Aktion im Spiel und man gewann glücklich mit einem 4:2.

Als Fazit aus diesem Spiel kann man ziehen, dass die Jungs sich erstmal wieder an den größeren Platz gewöhnen mussten. Wenn der Wille und die Leistungsbereitschaft vorhanden war, hat man klar erkennen können, wer die bessere Mannschaft auf dem Platz war.

Am nächsten Wochenende, dem 02.03., erwartet uns dann auch endlich wieder das erste Meisterschaftsspiel. Da kommt der SC Ayyildiz Remscheid nach Born.