Die Dritte gewinnt zwei Mal innerhalb von 44 Stunden

Die Dritte gewinnt zwei Mal innerhalb von 44 Stunden

Am Freitag könnten unsere Jungs einen nicht unverdienten Sieg beim B-Ligisten SC Heide einfahren.
In einem Spiel auf Augenhöhe gingen die Gastgeber bereits nach 3. Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung. Danach bekam Born das Spiel aber besser in den Griffe, stand defensiv gut. Die wenigen Chancen der Heider konnte unser Keeper Tim mit starken Paraden abwehren.
Mit einem Doppelschlag in der 20. und 22. Minute gelang Marvin Tröder erst der Ausgleich und danach die Führung. Die Chance das Ergebnis  vor der Pause noch zu erhöhen wurde leider vom Elfmeterpunkt vergeben. So ging es mit 1:2 in die Halbzeit.
Direkt nach der Pause gelang dem SC Heide der Ausgleich, doch Nils Röser erzielte in der 69. Minute den Siegtreffer.
Am Sonntag ging es dann mit dem nächsten Test direkt weiter, diesmal waren wir beim Sport Ring Solingen II zu Gast.
In der ersten Halbzeit war es eher ein schwacher Kick, mit schweren Beinen und vielleicht etwas zu entspannt nach dem Sieg am Freitag gelang nicht besonders viel.
Gegen einen stark dezimierten Gegner (8 kurzfristige Absagen) dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Nils Röser nach dem ersten sehenswerten Angriff das 0:1 erzielte.
Zwei Minuten später konnte Carlo Cammarota dann mit einem Traumtor auf 0:2 erhöhen. Kurz vor der Pause schoss unser Kapitän Kevin Buschhaus noch das 0:3.
In der zweiten Halbzeit lief es dann etwas besser,
Marcel vom Brocke, 2x Max Wyes und Matthias Mandok schossen am Ende einen deutlichen Sieg heraus. Endstand 1:7.
Wir bedanken uns bei beiden Gegnern für faire Spiele und die Möglichkeit uns auf die Saison vorzubereiten.