Die neue C3 bestreitet ihr erstes Testspiel gegen den TV Hasten

Die neue C3 bestreitet ihr erstes Testspiel

Die neue C3 wurde direkt nach dem Saisonende aus drei Mannschaften zusammengewürfelt, Jungs aus der alten C3, dazu Spieler aus D2 und D3. Nach nur wenigen Trainingseinheiten kam es dann heute zum ersten Testspiel, zu Gast war die dritte Mannschaft des TV Hasten.

In den ersten Minuten war erst mal gut erkennbar, dass die meisten noch nicht auf dem großen Feld gespielt haben, doch mit jeder Minute kamen wir besser ins Spiel, nach knapp 10 Minuten übernahmen wir dann auch die Kontrolle über das Spiel. Mit einem Doppelschlag in der 10. Und 14. Minute ging man dann auch in Führung, Doppeltorschütze Jan Ronge.

Nach einem unglücklichen und unnötigen Gegentor erhöhte Joshua Arndt auf 3:1. Danach gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, einmal rettet unser Torhüter Marvin mit einer Klasse Parade den Vorsprung in die Halbzeit.

In der Pause wurde dann fleißig durch gewechselt, heute sollten alle Jungs zum Einsatz kommen.
Die zweite Halbzeit fing auch ganz gut an, mehrere gute Angriffe führten aber leider nicht zu weiteren Toren. Leider merkte man dann aber auch, dass die Kraft auf dem viel größeren Feld langsam nachließ, unsere Gäste kamen immer öfter zu Torabschlüssen und erzielten auch relativ schnell den Anschluss und den Ausgleich. Ab der 60. Minute konnten wir das Tempo dann nicht mehr mitgehen und Hasten erzielte innerhalb von 10 Minuten 4 Tore.

Zum Ende hin kamen unsere Jungs dann nochmal etwas zurück ins Spiel, Joshua erzielte nach schönem Doppelpass das 4:7.

Ein Dank an unsere fairen Gäste und den von Hasten gestellten Schiedsrichter, der einen super Job gemacht hat!

Wir freuen uns nun auf die kommenden Wochen und werden versuchen aus den Jungs eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen, das Potential dazu vorhanden ist, war heute auf jeden Fall schon zu erkennen.

Es spielten:

TW: Marvin / Nico
Daniel, Jonas, Tom, Felix, Ben, Moritz, Wasilios, Jan R., Jan Z., Joschua, Nicolas, Marcel, Nogusse und Leon