Die Saison 2018/2019 der U10/E2….

Zum Anfang des Jahres 2019 möchten wir Euch einen kleinen „Jahresrückblick“ auf die Saison 2018/2019 geben. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns auf die Zukunft. So haben wir seit August bis Ende des Jahres 2018 insgesamt 31 Spiele und Turniere absolviert. Dabei standen meistens nicht unbedingt der Sieg oder die Tore im Vordergrund, sondern der Spielaufbau und das Zusammenspiel der Jungs, kein Ball vom Torwart aus durfte lang gespielt werden. Oft spielten wir noch im 3-Block-System, so dass die Jungs auch zu gleichmäßigen Spielanteilen kamen und verschiedene Positionen spielen bzw. ausprobieren konnten. Je nachdem wurden auch Aufgaben gestellt, wie z.B. nur 2 Ballkontakte, um den Spielfluss zu optimieren oder Dribblings und Finten einbauen um das 1:1 zu stärken. Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht gerne gewinnen.

So gingen wir als Gruppenzweiter ohne Punktverlust in der Meisterschaft (mit 2 Spielen, aber nur 3 Punkten weniger) in die Winterpause. Mit einem Torverhältnis von 44:7….💪 Bei den zahlreichen Freundschaftsspielen konnten wir auch meist als Sieger den Platz verlassen. Wir mussten uns in überwiegend tollen Spielen gegen FC Remscheid, SC Velbert, Solingen Wald, Köln Hohlweide und dem SV Wuppertal geschlagen geben. Wobei man eigentlich sagen kann, dass wir meist auf Augenhöhe spielten und uns teilweise noch die Cleverness vor allem beim Torabschluss und beim Spielaufbau fehlt. Nichtsdestotrotz haben wir in dem vergangenen Halbjahr sehr schöne und ideenreiche Spielzüge gesehen. Oft hat es großen Spaß gemacht zuzuschauen.🤩

Auch das Sportabzeichen machten wir zusammen. Die Abwechslung gefiel den Jungs und jeder (auch die Trainer) waren darauf erpicht das goldene Abzeichen zu schaffen. Am Ende brachte auch jeder das gewünschte Abzeichen mit nach Hause. Das wiederholen wir dieses Jahr auf jeden Fall!

(Fast) zum Abschluss des Jahres belohnten wir die Jungs mit einer tollen Weihnachtsfeier im Almapark (https://www.alma-park.de/) in Gelsenkirchen. Bei Minigolf, Trampolin, Fussballbillard, Bubbleball und Lasertag ließen wir das Jahr mit der kompletten Mannschaft dort ausklingen und verbrachten einen ereignisreichen Tag dort. Am Ende wollte keiner nach Hause fahren…
Überrascht wurden die Trainer dafür von einem tollen Weihnachtsgeschenk der Jungs.

Jeder hat sich persönlich was einfallen lassen und es gab einen großen Geschenkekorb. Das war ein tolle Idee und die Trainer werden das nie vergessen.🥰

Vielleicht auch noch ein kleiner Blick in das neue Jahr:
Die Hallensaison wurde erfolgreich mit einem 4. Und zwei 2. Plätzen gestartet. Nachdem diese Woche mit dem Training gestartet wurde, geht’s am Wochenende dann weiter auf dem Turnier des DJK Gerresheim und der Revanche gegen den SC Velbert. Mal schauen was da so drin ist!

Wir sind stets darauf bedacht die Kinder weiterzubringen, zu fördern und schulen. Die Ausbildung mit vielen, oft interessanten Spielen und Turnieren steht bei uns im Vordergrund. Der Terminkalendar für die 1. beiden Monate des Jahres ist schon ziemlich voll…

Interessierte und talentierte Nachwuchskickerinnen und -kicker können nach Absprache (und Trainingsbescheinigung) gerne zum Probetraining kommen! Ihr seid herzlich willkommen! 😄

Kontaktdaten findet ihr hier:

http://ssv.bergisch-born.de/jugend/u11-e2/

oder einfach ne Mail an:

ssv.bergisch.born.2009@gmail.com