E1-Jugend: Aufwärtstrend hält an

Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den Hastener TV und dem ohne Wertung ausgetragenem Meisterschaftsspiel gegen TuSpo Dahlhausen am Mittwoch, wo sich unsere E1-Jugend mit 0:4 durchsetzen konnten, ging es am heutigen Samstag zum BV Burscheid. Bei frühlingshaften 15 Grad und Sonnenschein war alles für ein tolles Spiel bereitet.

Ein Sieg zu erreichen war wichtig, um sich die in der Tabelle ein Platz unter uns befindliche Mannschaft weiter zu distanzieren und den Abstand zum Tabellendritten so klein wie möglich zu halten.  

Dieser Konstellation bewusst und vom Trainer gut eingestellt, gingen unsere Kinder auch dementsprechend von Beginn an zu Werke. So stand es nach 2 Minuten schon 0:1 für uns. Mit der Führung im Rücken liessen es die Jungs erstmal etwas ruhiger angehen und es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhten wir dann durch einen Doppelschlag nach jeweils zwei Ecken auf 0:3. Mit dieser erstmal beruhigenden Führung ging es dann in die Pause.

Nachdem unsere Mannschaft etwas schläfrig aus der Pause zurück kam, weckte uns der Anschlusstreffer des BV Burscheid zum 1:3 etwas auf. Fast im Gegenzug erhöhten wir wieder auf 1:4!

Doch Burscheid drückte jetzt aufs Tempo und verkürzte auf 2:4. Jetzt drohte das Spiel zu kippen, denn Burscheid drängte uns jetzt in unsere eigene Hälfte und kam zu guten Torchancen!

Doch diese Drangphase überstanden wir mit viel Einsatz und Willen und erzielten indiese Phase hinein das 2:5! Jetzt war der Widerstand gebrochen und wir kamen noch zum 2:6 und 2:7!

Dann war das Spiel aus und unsere Jungs freuten sich über diesen verdienten Sieg!

Jetzt geht es erstmal in die Osterferien, um dann ausgeruht und genau so stark in den Saisonendspurt zu starten, um vielleicht noch den zweiten oder dritten Tabellenplatz zu erreichen!