E2 folgt der Einladung des SC Velbert

 

Am letzten Samstag sind wir der Einladung der E2 des SC Velbert gefolgt und traten dort zu einem Freundschaftsspiel über 3 Halbzeiten an.
Schnell merkten wir, dass mit den Velbertern nicht zu spaßen ist und gerieten im 1. Drittel postwendend sehr deutlich in Rückstand. Unser Gegner spielte einen schönen Ball von hinten heraus und war uns in allen Belangen überlegen. Zwar zeigten wir anfangs ein paar schöne Ballstafetten und hatten ein paar Torchancen, da bei Ballverlust aber die Bereitschaft fehlte auch nach hinten zu arbeiten, der Kampfgeist fehlte und zudem die Positionen nicht gehalten wurden, gingen wir mit einem 6:0 gegen uns in die Pause….
Nach einer Halbzeitansprache, die es in sich hatte, zeigten unsere Jungs ein anderes Spiel und schafften es die ein oder andere Chance herauszuspielen. Wie ausgewechselt, ackerten sie und nahmen den Kampf an. So gingen wir mit einem 7:2 in die nächste Pause…
Die 3. Halbzeit sah ähnlich aus und so verabschiedeten wir uns am Ende mit einem 8:3 für Velbert, das aufgrund der komplett verschlafenen 1. Halbzeit vollkommen in Ordnung war.
Wir wünschen den Jungs vom SC Velbert eine erfolgreiche Saison und auch hier steht von unserer Seite einer Wiederholung nichts im Wege!

Es spielten: Max, Joshi, Rohat, Romeo, Nick, Medin, Jonah, Tom, Louis und vielen Dank an Maxi aus der E1 für die Hilfe

Am Sonntag waren wir dann auf dem Turnier der Tura Eggenscheid (in Lüdenscheid) zu Gast.

Es war ein gemischtes Turnier von 2008 und 2009er Mannschaften mit insgesamt 15 Mannschaften aufgeteilt in 4 Gruppen. Zu dem Turnier gibt es nicht viel zu sagen außer, dass wir wissen das unsere Jungs es wesentlich besser können. An diesem Tag wurden wir gar nicht wach und ließen eigentlich in jeglichen Spielen alles vermissen was Fußball ausmacht.
Der letztendliche 8. Platz war da noch ziemlich schmeichelhaft….
Deswegen gilt abhaken und weiter nach vorne blicken!
Es spielten: Larus, Joshi, Rohat, Romeo, Nick, Medin, Jonah, Tom, Louis, Ole