Erster Test mit teilweise neuem Kader

Ab sofort werden wir die Testspiele mit den Spielern spielen, die für die neue Saison 2019/20 für uns die D3 an den Start gehen können. So ist der Plan, nur vielen leider urlaubsbedingt ein paar Spieler aus. Demnach mussten wir dann auf unseren 2006er zurückgreifen.

Von Beginn an war es ein gleichwertiger Gegner, wo wir Trainer dachten das wir ein erfolgreiches Spiel sehen. Leider kam es nach gut 15 Minuten wieder anders als erwartet. Durch einen groben Torwartfehler gerieten wir mit 0 – 1 ins hintertreffen. Trotz zahlreicher Chancen kamen wir nicht zum Treffer und wie es so schön im Sport heißt: “Wer vorne die Dinger nicht macht, bekommt sie”.

Demnach stand es zur Pause 0 – 4. Es hätte auch höher gegen uns stehen können, aber unser Torwart machte seinen Fehler zum 0 – 1 wieder weg.

In der Halbzeit wurde das Team wieder aufgebaut und gestärkt. Man ging mit dem Gedanken raus das es 0 zu 0 stünde. Wir sahen demnach auch ein anderes Gesicht. Trotz weitere Offensivbemühungen, gelang unserem Team kein Treffer. 

Fazit:  Offensiv können wir den Jungs um Kapitän Dorian keinen Vorwurf machen, leider hapert es im Umschaltspiel bei Ballverlust, wo alle Spieler weiter an sich arbeiten müssen. Für die Zukunft der D3 ist materiell gesorgt, die “Ostergeschenke” werden nach den Ferien verteilt, Gespräche für eine Kaderaufstockung laufen. Ziel ist es 20 spielberechtigte Kids zu motivieren und zu fördern…

Nun machen wir erstmal Ferien und tanken Kraft. Wir wünschen ALLEN Sponsoren, Eltern, Großeltern und Fans schöne Ostern…