Flutlichtspiel gegen die TG Hilgen

 

Der Tabellen Dritte musste heute gegen uns, den Tabellen Siebten ran. Am heutigen Flutlichtspiel, am Samstag den 10.11.2018, hatten wirklich alle Bock auf Fussball. Nicht nur die Borner D1, sondern auch die TG Hilgen.

Man startete auch selbstbewusst und mit viel Energie in die erste Halbzeit. Es schien so als wäre die TG Hilgen in einer Art Schockstarre. Denn damit hatten sie offenbar nicht gerechnet. Mit einer hohen Motivation, Selbstbewusstsein und den nötigen Willen das Spiel zu entscheiden, gingen unsere Borner Jungs in die Halbzeit. Das Spiel wurde schnell und genauso schnell fiel auch das erste Tor für den SSV Bergisch Born. Offene Lücken wurden gnadenlos genutzt und  die Chance wurde grandios herausgespielt. Eiskalter Abschluss und die Belohnung dafür war das 1:0. Die Borner wollten nicht aufhören Fussball zu spielen und sich hinten reinstellen. Stattdessen spielte man lieber Pässe wie aus dem Bilderbuch. Schöne Kombinationen über den Flügel und vor dem Tor ein Torriecher, wie man ihn in dieser Saison noch nicht gesehen hat. So hat man die zweite Chance auch direkt wieder genutzt und verbucht auf dem Konto: 2 Schüsse, 2 Treffer. Von den Hilgenern kam nicht viel. Man erkannte eine gewisse Ideenlosigkeit. Überfordert vom guten Passspiel und dem schnellen Tempo. Man wollte auch einfach nicht aufhören mit dem Tore schießen. Ein Fehlpass und man schaltete sofort um. Es ging in Richtung gegnerisches Tor und spielte es sauber aus, so dass hier auch das 3:0 feststand.

Mit einem super Spiel und frohen Mutes ging man dann in die Halbzeitpause.  Es sollte genauso weitergehen. Nicht aufhören Fussball zu spielen. Nicht aufhören die Chancen gut rauszuspielen und vor dem Tor genauso konzentriert zu sein.

Der Pfiff zur zweiten Halbzeit ertönte und dann ging es wieder los. Die Hilgener Spieler diesmal etwas mutiger. Sie wollten mitspielen und nicht nur dem Ball hinterher laufen. Sie wollten auch mal aufs Tor schießen. So kam es auch, dass unser Keeper das ein oder andere mal eingreifen musste. Dieser spielte es aber ganz souverän, als gäbe es nichts einfacheres. Hinten wieder gut sortiert und vorne die offenen Räume genutzt. So passierte es, dass in Mitte der zweiten Hälfte eine gut getretene Flanke aus  dem Halbfeld auf den langen Pfosten kam. Diesen Ball verwandelte man locker mit einem Volley im Tor und freute sich über ein 4:0. Vom Siegeswillen gepackt, wollte man auch hier nicht aufhören. Man stürmte nach vorne, flankte einen Ball auf den langen Pfosten und köpfte auch dem ins untere Eck.

Somit gewinnt der SSV Bergisch Born verdient mit 5:0 gegen den TG Hilgen.

Am Dienstag erwartet die Borner Jungs dann das Halbfinale im Kreispokal, wo man dann gegen den TS Struck nochmal ran muss. Dort will man, mit der Leistung, die man in den letzten Wochen gezeigt hat, ins Finale einziehen.