Kreispokal Halbfinale gegen TS Struck

 

Am heutigen Dienstagabend, den 13.11.2018, durfte unsere Borner D1 auf die Sportanlage des TS Struck. Bei herrlichem Wetter und funktionierender Flutlichtanlage spielte man hier heute das Pokalhalbfinale. Die Strucker waren dafür bekannt mit viel Energie in das Spiel zu gehen. Sich in jeden Ball rein zu werfen und zu kämpfen bis zum Schlusspfiff. Das sollte uns auch heute erwarten. Nur wollte man an die gute Leistung gegen den FC Remscheid,die SG Hackenberg und die TG Hilgen anknüpfen.

Das Spiel begann auch sehr gut. Zwar war die Nervösität beider Seiten klar zu bemerken, aber die Borner Jungs schiebten sich gut in die gegnerische Hälfte vor,  so dass die Strucker keinen Platz hatten, um den Ball laufen zu lassen. Sondern nur versuchten sich mit langen Bällen Platz zu verschaffen. Man konnte auch hier direkt  schon einen guten Angriff starten. Eine Flanke wurde eher zum Schuss, woraufhin der Abpraller zum Tor verwandelt wurde. Von hier an machten es sich die Jungs nur noch  schwerer. Man verlor öfters die Bälle, der Ball landete nur noch im gegnerischen Fuß und Torchancen wurden auch nicht mehr herausgespielt.  So nutzte Struck in der 18. Minute direkt die Chance und gleichte zum 1:1 aus. Die Nervösität stieg noch weiter an und das Spiel wurde zunehmend unruhiger. Unsere Jungs sahen zwischenzeitlich etwas planlos aus und waren gut damit bedient, als der Pausenpfiff endlich ertönte.

So ging man nun also in die Pause, stimmte die Spieler nochmal auf die zweite Hälfte drauf ein und schickte sie wieder raus ins Spiel.  Die zweite Halbzeit lief bedeutend besser. Ehrgeiziger, Ruhiger, Schneller. So wie man den Fussball von unserer Borner D1 gewohnt ist, lief der Ball nun auch zielgerichtet  Richtung Tor. Dennoch war die Anspannung beider Teams immernoch hoch. Beide wollten schließlich gewinnen. In der 44. Minute war es aber endlich soweit. Eine gut getretene Ecke auf den zweiten Pfosten wurde zum Tor verwandelt. Die Freude war groß. Denn damit hatte man sich wieder die 2:1 Führung geholt. Jetzt nur nicht aufhören und noch den Ausgleich kassieren. Also machte man, was man am besten kann. Den Ball laufen lassen und  Richtung Tor zu spielen. Die Erlösung kam dann in der 56. Minute. Ein stramm geschossener Schuss aus dem Mittelfeld landete an der Latte, prallte gegen den Rücken des Torhüters und landete schließlich im Tor. 3:1. Ein Unvergesslicher Abend mit einem unvergesslichen Tor. Der Schlusspfiff ertönte und die Freude war groß.

Man hat es geschafft ins Finale einzuziehen. Dort erwartet uns am 30.05.2019 der nächste Gegner, worauf sich die Jungs schon freuen.