Kreuzberg bebt… unsere F3 – Junioren beim Turnier des VfB Kreuzberg

Kreuzberg bebt… unsere F3 – Junioren beim Turnier des VfB Kreuzberg

Dat war aber ne enge Kiste …
im wahrsten Sinne des Wortes und alle Eltern unserer coolen F3-Truppe wissen jetzt schon genau was gemeint ist 😉. Gestern war Hallenturnierzeit und die F3-SSV Bergisch Born natürlich mittendrin. Der Weg führte uns diesmal ins schöne Wipperfürth, denn der VFB Kreuzberg lud zu einem gemütlichen Kick mit insgesamt 6 Mannschaften ein, Jeder-Gegen-Jeden. Als wir auf den Turnierplan schauten waren wir kurz verwundert, wir befanden uns nämlich auf einem U9-Turnier, sprich auf einem Turnier für F-Junioren Mannschaften älteren Jahrgangs (2009er) und dem ein oder anderen Elternteil war ein kurzer Schockzustand schon anzumerken. Da wir aber in unserer FairPlay-Liga als jüngerer Jahrgang auch nicht immer gegen Mannschaften gleichen Jahrgangs spielen, taten wir einfach was wir tun mussten, Fussball spielen. Und das sogar sehr beachtlich mit unheimlich viel Engagement und Einsatz.

Die grossen Klatschen (Niederlagen) bleiben nämlich aus und alle Spiele waren heiß umkämpft. Wir spielten insgesamt 3x Unentschieden und 2x verloren wir knapp. Das kann sich absolut sehen lassen und die Art und Weise wie die Kids gestern die Sache angegangen sind macht Lust auf mehr. Ein Dankeschön an dieser Stelle noch mal für die Einladung und die gemütliche Ausrichtung, VFB Kreuzberg. Danke auch an unsere Eltern, die insgesamt 10 Minikicker an diesem Sonntag Nachmittag bereit stellten. Alle natürlich, wie immer, mit in etwa gleich viel Spielzeit, Kuchen und Würstchen.

Eure F3-SSV Bergisch Born