Leistungsvergleich beim 1. FC Köln am Sonntag, den 17.09.2017

Leistungsvergleich beim 1. FC Köln am Sonntag, den 17.09.2017

 

Ein ganz besonderes Highlight durften unsere Kids dann am Sonntag, den 17.09. erleben. Nach dem hohen Sieg am Samstag, befürchteten wir nun die eine oder andere Klatsche zu bekommen. Schließlich ging es u.a. gegen den 1. FC Köln. Wir fuhren zum Nachwuchsleistungszentrum in Köln und staunten nicht schlecht, was da los war an einem Sonntag Mittag.

Bundesliga-Nachwuchskicker von Dortmund, Mönchengladbach, Köln usw. in allen Altersklassen hatten Freundschaftsspiele auf einem der gefühlten

20 Fußballplätze. Und wir als „Dorfverein“ mittendrin!

Geplant war ein kleines Turnier mit 4 Mannschaften. 1.FC Köln (U8), FC Viktoria Köln (U8), SC Fortuna Bonn (U9) und der SSV Bergisch Born (U9). Gespielt wurde auf zwei eingerückten Feldern, 4 Spieler plus Torwart. Jede Mannschaft bildete 2 Teams, die dann jeweils gleichzeitig nebeneinander spielten.

Jedes Team spielte quasi ein hin und ein Rückspiel gegen die drei Gegner, also 6 Spiele für jedes Kind. Dadurch gab es für alle Kinder viel Spielzeit und nur kurze Pausen. Von insgesamt 12 Spielen konnten wir fünf zum Teil deutlich gewinnen, zwei von drei Unentschieden haben wir gegen den 1. FC Köln (jeweils 4:4) gespielt und vier Spiele gingen verloren.

Klatschen haben wir dabei allerdings nicht bekommen. Wir konnten hier sehr gut mithalten!

Insgesamt fällt unser Fazit durchweg positiv aus, sowohl von der Organisation als auch von der gezeigten fußballerischen Leistung unserer Jungs! Wir sind stolz auf Euch!

 

Vielen Dank an den 1. FC Köln für die Einladung!