Luca Dantas wechselt zum VFL Bochum

Luca Dantas wechselt zum VFL Bochum

 

Mit Luca Dantas wechselt das nächste Borner Nachwuchstalent zu einem Proficlub. Luca, der aktuell bei der Borner U14 aktiv ist und seit den Bambini in Born spielt, wird zur kommenden Saison nach Bochum in das Talentwerk des VFL Bochum wechseln.

„Luca bringt alles mit um beim VFL Bochum erfolgreich zu sein. Er hat das Talent und die Anlagen sich in der höchsten Westdeutschen U15 Spielklasse – der Regionalliga – durchzusetzen. Luca ist ein ziemlich kompletter Spieler. Er hat herausragende technische Fähigkeiten, eine hohe Spielintelligenz, ist stark in den Zweikämpfen und auch noch sehr torgefährlich. Obendrein gehört er schon seit Jahren zum festen Stamm der Kreis- und Regionalauswahlteams. Ungeachtet dessen wollen wir uns aber, vor seinem Wechsel zum VFL, noch gemeinsam mit Luca und seinen 2003er Jungs für die kommende Niederrheinliga qualifizieren. Hierauf haben Luca und die Mannschaft seit Jahren hingearbeitet.“ so sein Trainer und Sportlicher Leiter „Nachwuchs“ Tim Janowski.