Manchester City FC – SSV Bergisch Born E2, beim Fahrschule Dörner Pfingst-CUP 2016

Manchester City FC – SSV Bergisch Born E2

Am Samstag, den 14.05.2016 war es endlich soweit. Das langersehnte Turnier mit Top-Teams wie Manchester City FC, Borussia Dortmund, Helsinki und vielen weiteren, sollte für die Spieler des SSV Bergisch Born E2 auf heimischen Platz um 14 Uhr beginnen.
Um jeden Spieler schöne Erinnerungen mit in die Zukunft geben zu können, wurden zu diesem Turnier alle Spieler der E2 eingeladen. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je sechs Teams, wobei wir Manchester City FC, HJK Helsinki, Klapeida futbolo mokykla, CfR Links und Tennis Borussia Berlin als Gruppengegner bekommen sollten. Bei den Spielen durfte jeder Spieler seine Künste unter Beweis stellen und zeigen, was der Borner Fußball so zu bieten hat. Das Gruppenspiel gegen das TOP-TEAM der Gruppe „Manchester City“ wurde mit 3-0 verloren. Am Ende des Tages hatten die Borner 2 Niederlagen, 1 Sieg und 2 Unentschieden auf dem Papier. Da unsere E2 nur als Gastmannschaft dabei sein durfte, spielte die Platzierung nur eine Nebenrolle.
Die Spieler hatten ein sehr schönes Turnier und nahmen in Sachen Fußball wichtige Erfahrungen mit.
Ein ganz besonderer Dank hierbei gilt den Eltern, die trotz ihrer vollen Tagespläne sich bereit erklärten, ehrenamtlich zu helfen wo es nur ging. Ohne diese Hilfe, wäre ein solches Event nicht zu bewerkstelligen.