Meisterschaftsspiel in Honsberg

Unsere D1 durfte am Samstag, den 24.11.2018, gegen den SC Ayyildiz Remscheid ran. Man war hochmotiviert dieses Spiel zu gewinnen und weitere wichtige 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man zog sich um, wärmte sich auf und konzentrierte sich auf das Spiel. So startete das Spiel sehr positiv für den SSV Bergisch Born. Man war immer einen Schritt schneller als der Gegner und überraschte sie mit einem schnellen Kombinationsspiel. Dem zur Folge fielen auch schon in der 7. sowie in der 10. Minute zwei Tore für unsere D1. So stand es schon nach 10 Minuten 2:0 für den SSV Bergisch Born. Das versprach schon viel. Man sah schon in den ersten Minuten in welche Richtung das Spiel gehen sollte. Daraufhin verlangsamte man aber das Tempo, spielte nicht mehr so klar und präzise. Die Bälle kamen nicht mehr beim Mann an, sondern gerieten zum Gegenspieler. Man spielte wie mit angezogener Handbremse. Dann ertönte der Halbzeitpfiff. 2 Tore am Anfang geschossen und dann nachgelassen. So sah man das Spiel in der ersten Halbzeit.

Die Jungs spielten auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr den gewohnten Ball. Man versuchte es vermehrt mit Alleingängen, versuchen ein Tor zu erzwingen.  Dies wollte allerdings nicht fallen. Man war wahrscheinlich vom letzten Spiel gegen den Tura Remscheid Süd verwöhnt, weil dies so leicht erschien. Dies dachten sie heute im Spiel gegen den SC Ayyildiz Remscheid zu wiederholen. Daraus wurde leider nichts. Denn man spielte hier nicht mehr genug zusammen. Das Spiel, was unsere D1 so auszeichnet, wurde nicht durchgezogen. Sondern jeder wollte ein Tor schießen. So klappte es am Ende dann dennoch die Führung weiter auszubauen zum 3:0 in der 57. Minute und kurz darauf ertönte dann auch der Schlusspfiff. Vom langsamen Spiel des Gegners eingelullt, verringerte man das Tempo der Zuspiele, wurde im Zweikampf nachlässiger und zeigte nicht mehr die nötige  Motivation und das Selbstbewusstsein. Das Spiel abhaken und auf das Spiel am Donnerstag, den 29.11., konzentrieren. Dort tritt man Zuhause gegen den RSV Hückeswagen 1909 e.V. an. Da möchte man dann ein besseres Spiel sehen.