Nach dem Spiel gegen Remscheid – Die D3 hat Haarverlust

Es war allen im Team klar, dass das Spiel gegen die Leistungsmannschaft vom FC Remscheid eine haarige Angelegenheit werden würde. Das Hinspiel im Herbst hatten wir auf dem Lüttringhauser Jahnplatz deutlich mit 0:12 verloren. Ein ähnlich dominantes Auftreten des FCR erwarteten wir nun auch im Rückspiel, wohlwissend, dass unsere fußballerischen Möglichkeiten wohl nicht reichen würden, um diesem Gegner Paroli zu bieten. Selbstverständlich ist Aufgeben keine Option, und ein gutes Trainerteam sollte immer noch einen Motivations-Pfeil im Köcher haben. Die Ansage war daher wie folgt: Zeigt unsere Mannschaft ein gutes Spiel und bleiben wir unter zehn Gegentoren, dann würden sich die Trainer von ihrer Bart- bzw. Haarpracht trennen. Natürlich wurde die Wette angenommen.

Schon direkt nach dem Anpfiff zeigte Remscheid sein sicheres Passspiel und begann wie erwartet über die Flügel den Weg zu unserem Tor zu suchen. Doch die sehr defensive Grundordnung unserer D3 machte es ihnen nicht leicht. Immer wieder war ein Bein oder ein Kopf im Weg. Viele Bälle wurden umgehend aus der Gefahrenzone befördert. Und tatsächlich hatten wir sogar die erste richtige Torchance des Spiels, die denkbar knapp am Gehäuse des FCR vorbeirauschte.
Kurz darauf jedoch zappelten die ersten Bälle in unserem Netz. Nach gut 20 Minuten lagen wir mit 0:3 zurück. Doch anders als im Hinspiel hatten auch wir Möglichkeiten. Eine davon wurde fünf Minuten vor der Pause tatsächlich zum 1:3 genutzt. In die Kabinen gingen wir beim Stand von 1:4. Die Haarschneider wurden vorsorglich schon einmal aufgeladen.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Borner Team seiner defensiven Linie treu, setzte aber trotzdem den ein oder anderen Nadelstich mit schnellen Konterversuchen. Remscheid zeigte sich davon meist unbeeindruckt, war spielerisch weit überlegen und erhöhte die Führung noch einige Male. Allerdings – nicht oft genug…

Zwar war unsere D3 am Ende klar geschlagen, hatte aber kämpferisch und läuferisch gegen einen Gegner dieser Klasse eine sehr gute Leistung gezeigt. Und was das Endergebnis von 1:8 für uns Trainer bedeutete? Nun ja, Wettschulden sind Ehrenschulden und wurden unter großem Gejohle unmittelbar nach dem Spiel eingelöst. Wer also in den kommenden Tagen glaubt, die D3 hätte neue Trainer – bitte gebt unserem Haarwuchs noch ein paar Wochen Zeit. Dann sind wir wieder ganz die Alten!

Für die D3 dabei waren: Connor, Dorian, Eric, Finn, Jannik, Julian, Lennart, Lenny, Leon S., Leonie, Marlon, Mauro, Max, Medijan und Noah.