Saisonvorbereitungsspiel gegen die JSG Dahlhausen-Hückeswagen

Saisonvorbereitungsspiel gegen die JSG Dahlhausen-Hückeswagen

Im Testspiel gegen die JSG Dahlhausen-Hückeswagen erarbeitete sich die C1 des SSV Bergisch Born Torchancen für zwei Spiele am Montag den 29 August.
Zwar hatten die Borner noch die Spiele vom Wochenende bei brutalen Temperaturen in den Knochen, aber das merkte man den Jungs nicht an, sie waren sichtlich in Spiellaune und legten auf dem wunderbaren Rasenplatz in Radevormwald gleich mächtig los.
Die Zuschauer konnten das Spiel auf diesem Platz wunderbar in der Vogelperspektive beobachten.
Bereits nach kurzer Zeit stand es 1:0 für die Borner. Es folgten Torchance um Torchance, aber es wollte einfach kein Tor fallen. Selbst ein zu recht gegebener Elfmeter konnte nicht verwandelt werden. Zumindest ein Tor konnte noch bis zur Halbzeitpause erzielt werden, zum 1:0 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit sah es nicht viel besser aus, nur hatte die Halbzeitansprache der Trainer des JSG Dahlhausen-Hückeswagen offensichtlich gewirkt und diese spielten deutlich selbstbewusster auf. Nun musste auch die Abwehr der Borner das ein-oder andere mal in Aktion treten.
Welche Erkenntnisse sollen die Trainer aus einem solchen Spiel ziehen? Es gibt noch eine Menge Arbeit in der verbleibenden Woche bis zum ersten Qualifikationsspiel am Samstag gegen die
SV 09/35 Wermelskirchen.