Siegreich am 3. Spieltag

 

Nach den zwei vorherigen Niederlagen, musste unsere D1 heute einen Sieg einfahren. Sie mussten heute, am 09.10.2018, Auswärts gegen den TV Hasten ran. Mit ein wenig Respekt und viel Mut ging man in diese Partie. Mit einem schnellen Passspiel und dem richtigen Blick für die Lücken, ging man schon in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Klasse herausgespielt und ein eiskalter Abschluss. Genau so hatte man es sich auch vorgestellt. Die Niederlagen hinter sich gelassen, Kopf gehoben und direkt gezeigt, was sie wollen. Dies führte auch dazu, dass man in der 14. Minute das 2:0 nachlegte und somit schon eine kleine Vorentscheidung getroffen hatte. Denn hinten brannte absolut nichts an. Klare Bälle wurden gespielt und der Zug zum Tor war auch klar vorhanden. In der 26. Minute erhöhte dann die D1 auf ein 3:0 und ging so auch in die Halbzeitpause.

Die Trainer, die sichtlich zufrieden waren, stimmten die Spieler dann noch auf die zweite Halbzeit drauf ein und forderten genau das Gleiche wie in Halbzeit eins. Klare Bälle, sicheres Passspiel, Zug zum Tor und den Willen das Spiel zu gewinnen. Dies zeigten die Borner dann auch tadellos. Tore gab es zwar keine mehr, aber der Ball lief wieder wie am Schnürchen und hinten brannte absolut nichts an. So konnte man beruhigt mit einem 3:0 Sieg nach Hause fahren und freute sich über die ersten 3 Punkte.

Jetzt folgt erstmal eine kleine Pause bei den Meisterschaftsspielen. Diese Pause füttert man natürlich mit Freundschaftsspielen gegen den Cronenberger SC (21.10.) und dem SV Altenberg (28.10.). Daraufhin trifft man dann, am 03.11.2018, in der Meisterschaft auf die SG Hackenberg.