SSV Bergisch Born D2 – BV Burscheid

SSV Bergisch Born D2- BV Burscheid

Bereits am Freitag war der bis dahin punktgleiche BV Burscheid zu Gast.

Das Spiel startete mit einer Ecke nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in der Abwehr. Diese konnte aber problemlos abgewehrt werden. Danach wurde das Kommando übernommen. Eine hohe Laufbereitschaft und viel Einsatz brachten einige Torabschlüsse und einen hohen Ballbesitzanteil. Bereits in der 7. Minute konnte Lennard das 1:0 erzielen. Nach schöner Vorlage konnte sein Schuss mit links noch abgewehrt werden, den Abpraller verwandelte er aber mit rechts mit einem Heber. Das Selbstvertrauen stieg nochmals. Gefahr für unser Tor bestand eigentlich nie, aber ein 1:0 ist halt immer gefährlich. Die mangelnde Chancenauswertung verhinderte aber eine höhere Pausenführung.

In der zweiten Hälfte konnte sogar nochmals zugelegt werden. Direkt nach der Halbzeit erzielte Nico das 2:0. Ein super Schuss von Alex konnte zwar noch abgewehrt werden, aber Nico war zur Stelle und verwandelte. Direkt im Anschluss auch schon das 3:0 von Lennard. Viele gute Kombinationen ermöglichten noch einige Einschussmöglichkeiten. Die starke Leistung der gesamten Mannschaft hätte noch ein paar Tore verdient gehabt, aber es blieb beim hochverdienten 3:0. Eine tolle Leistung, die den vierten Tabellenplatz und 12 Punkte nach 6 Spielen bedeutet. Am Samstag spielen wir „auswärts“ gegen unsere D1.

Kader:

Kevin, Tino, Maxi, Lennard, Leonit, Florian, Leon, Julian, Nico, Alex, Marco, Eric, Luca