SSV Bergisch Born : TS Struck 2 : 3

 

An einem sonnigen Samstagabend spielten unsere D1 gegen die 2007er von TS Struck. Man ging zuversichtlich in das Spiel und dominierte die Strucker schon in den ersten Minuten. Wieder das gewohnte Ballbesitzspiel. Sehr guter Spielaufbau von hinten raus, nur leider in der Offensive etwas planlos. So ging man schon in der 12. Minute mit 1:0 in Führung und setzte kurz danach ein 2:0, durch ein Eigentor, noch oben drauf. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, dachte man nun, dass die Jungs sich jetzt in einen Rausch gespielt hatten und die Tormaschine nun das Rollen anfängt. Nur leider wurde der Zug schnell gestoppt. Denn 2 Minuten nach dem 2:0, fing man sich, durch kleine Fehler, schon das 2:1. So ging man dann auch in die Halbzeitpause. Fazit in der ersten Halbzeit: Sehr gute Pässe in der eigenen Hälfte und ab der Mittellinie ideenlos und nur selten wirklich torgefährlich. Obwohl die Lücken da waren und die Spieler genug freien Raum hatten, konnte man dies nur selten gut ausspielen.

So ging man in die 2. Hälfte und man wollte die Fehler, die man in der ersten Halbzeit gemacht hatte, diesmal deutlich verbessern. Nur leider bekam man dann 4 Minuten nach der Halbzeitpause den Dämpfer. Ein Freistoß, halbrechte Position auf Höhe der Mittellinie. Langer getretener Ball senkt sich direkt hinter dem Torhüter ins Tor. Die Freude war groß bei den Strucker Spieler und die Borner wurden sichtlich nervöser. Die Pässe wurden nicht mehr so klar gespielt und so hatten die Strucker auch nun mehr Torchancen. In der 43. Minute kamen die Strucker erneut vor das Tor. Aus 15 Metern setzt der Spieler den Ball an die Latte. Der Ball prallt von der Latte vor unserem Torhüter auf den Boden, der auf der Linie stand, welcher den Ball in Ruhe aufnahm. Allerdings freute sich der Strucker Spieler, als hätte er ein Tor geschossen. Nicht nur im Gesicht unseres Torhüters konnte man die Verwirrung sehen. Sondern auch in den Gesichtern von uns Trainern. Der Schiedsrichter sichtlich verwirrt über die Freude des Strucker Spielers, gab dann das Tor, was leider sichtlich keins war. Wütend über die Fehlentscheidung, verwirrt und nervös versuchten unsere 2006er das Spiel noch zu drehen. Diesen Abend hatte man sich anders vorgestellt. Nicht dass man nach einer Fehlentscheidung einem 2:3 Rückstand hinterherlaufen müsste. Dominiert von der Nervösität gelang dann leider auch keine all zu gefährliche Torchance mehr und so ging man sichtlich frustriert mit einem 2:3 nach Hause.

Mund abputzen und weitermachen. Nächster Gegner ist am Dienstag, den 07.10.2018, im Remscheider Stadtpark der TV Hasten. Dort schaut man zuversichtlich auf die 3 Punkte und will in diesem Spiel endlich den ersten Sieg in der Saison einfahren!