SSV informiert… RGA berichtet :: Heute zu Gast im Halbfinale des Niederrheinpokals der Rot-Weiss Essen Anstoß 19:00 Uhr

SSV informiert… RGA berichtet :: Heute zu Gast im Halbfinale des Niederrheinpokals der Rot-Weiss Essen Anstoß 19:00 Uhr

Von Peter Kuhlendahl

Gelingt den C-Junioren des SSV Bergisch Born an diesem Dienstag der nächste große Coup? Um 19 Uhr (Sportplatz Born) ist dann der Nachwuchs von Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals zu Gast. Und dabei wird auch die Frage beantwortet, ob das außergewöhnliche SSV-Team in dieser Saison noch einen weiteren Auftritt hat.

Ansonsten wäre es der letzte Einsatz eines der erfolgreichsten Jugendteams des Fußballkreises Remscheid seit vielen Jahren in einem Pflichtspiel. In der Niederrheinliga hat das Team, das von Tim Janowski und Freddy Keller gecoacht wird, die Vizemeisterschaft geholt. Im Pokal bisher namhafte Teams wie Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg aus dem laufenden Wettbewerb geworfen.

„Wenn wir es jetzt gegen Essen auch noch packen würden, wäre das eben das I-Tüpfelchen auf eine unfassbare tolle Saison“, betont Keller, der mit seinen Schützlingen wieder mit einem Gefühl der Anspannung, aber auch großer Vorfreude in das Duell mit einem weiteren sehr namhaften Gegner geht. „Essen ist natürlich ein ähnliches Kaliber wie Mönchengladbach und Duisburg. Wir haben aber bewiesen, dass wir gegen solche Teams mithalten können“, betont der SSV-Coach.

Dass er am Dienstagabend aus personeller Sicht aus den Vollen schöpfen kann, versteht sich fast von selbst. Ein solches Spiel wird sich von seinen Schützlingen, die natürlich auch auf eine entsprechende Kulisse hoffen, keiner entgehen lassen.

 

RGA Bericht