Starke Vorbereitungsspiele in Klosterhardt und Baumberg

Man zog das Niveau am Ende der Vorbereitung nochmal etwas an. Während die restlichen Mannschaften aus dem Kreis die Qualifikation für die Leistungsklasse spielte, musste man schließlich musste man schließlich wieder heiß werden auf die Saison und einige wichtige Erfahrung sammeln. Da man schon automatisch qualifiziert gewesen ist für diese Liga.

So traf man am 16.09.2018 auf Arminia Klosterhardt. Ein Jako-Cup Team, was sich da schon einen kleinen Namen gemacht hat. Unsere Jungs gingen sichtlich nervös in die erste Hälfte und die ersten Pässe kamen nicht beim Mitspieler an. So gelang es den Gegnern in der 23. Minute das 1:0 Führungstor zu schießen und rettete sich auch so in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielten die Borner wie ausgewechselt. Lockere, sichere Pässe, die den Gegner in starke Schwierigkeiten brachten. Dennoch kam es immer wieder dazu, dass man einige Bälle noch zu leicht abgegeben hat und so auch das 2:0 (36.Min) und das 3:0 (56. Min) fiel. Dennoch spielte man immer befreiter nach vorne und traute sich auch mehr zu. So dass am Ende doch noch das verdiente 3:1 (58. Min fiel. So schaute man nach vorne und ging in das Training der kommenden Woche rein, um in Baumberg zu zeigen, wo die 06er vom SSV Bergisch Born hin wollen.

Am 22.09.2018 traf man dem zur Folge also auf die SF Baumberg. Mit einem gutem Training und viel Selbstbewusstsein startete man in die erste Halbzeit. Die Borner spielten einen sicheren Ball nach dem Anderen. Hinten viel Ballbesitz. Guter Spielaufbau und Zielstrebiger Abschluss haben dazu geführt, dass schon in der 7. Minute das erste Tor für unsere 2006er fiel. 0:1. Schnell hat man dazugelernt und verstanden wie man die gegnerische Abwehr knacken kann. Dies führte dazu, dass man direkt ein Tor nachlegen konnte und es so nach 8 Minuten schon 0:2 für unsere Jungs stand. So verteidigte man zunächst die sicher aufgebaute Führung und lieferte noch ein Tor nach in der 25. Minute, 0:3. Mit der Führung kommt allerdings auch immer der Hochmut und auch der Fall. Dem zu Folge mussten unsere Jungs noch einen kleinen Dämpfer in der 28. Minute hinnehmen und so stand es nur noch 1:3. In der zweiten Halbzeit spielte man das Spiel dann genauso weiter. Selbstbewusst, clever, zielstrebig und immer einen Tick schneller als der Gegner. Endstand 1:5.

Mit den beiden Spielen als letzte Vorbereitungsspiele kann man zufrieden auf den Start der Saison schauen, wo uns der SC Radevormwald erwartet. Die Jungs sind heiß und wollen die ersten 3 Punkte in der Leistungsklasse einfahren!

Saisonbeginn
Sa. 29.09.2018, 13:00 Uhr

SC 08 Radevormwald : SSV Bergisch Born
Sportpl. Kollenberg, Jahnstr. 29, 42477 Radevormwald