Testspiel gegen die U14 des FC Hennef 05

Testspiel gegen die U14 des FC Hennef 05

Am Sonntag stand der erste Leistungsvergleich im neuen Jahr an. Gespielt wurde bei eisigen Temperaturen ( aber dennoch bei ordentlichen Platzverhältnissen ) gegen die Leistungsstarke u14 von Hennef 05.

Wir starteten sehr konzentriert in die erste Halbzeit, aber ohne dass wir die nötige Tiefe im Spiel hatten und somit zu Torgelegenheiten kommen konnten. Nach einem Standard gingen wir unglücklich in Rückstand. Hennef übernahm anschließend mit einem sehr geordneten Spielaufbau und guter Konsequenz im letzten Drittel das Spiel und erzielte vor der Halbzeit  das 0:2 und 0:3.

In der zweiten Halbzeit haben wir Hennef mit einer guten Kompaktheit gegen den Ball  das Leben schwer gemacht. Auch in Ballbesitz haben wir es geschafft konsequenter nach vorne zu Spielen und für mehr Torgefahr zu gesorgt. Infolge dessen konnten wir das 1:2 und das 2:3 erzielen. 2:3 lautete dann auch der Endstand.

Insgesamt kann man sagen dass wir ein gutes Testspiel auf sehr hohem Niveau gesehen haben. Ein gelungener Fußballvormittag in Hennef.

FC Hennef 05 u14 – SSV Bergisch born u14 / 3:2 ( 2:0 )