Trainerwechsel bei Born II: Grün folgt auf Arzu

 

Patrick Grün wird neuer Trainer der Reserve vom SSV Bergisch Born. Er beerbt damit Hakan Arzu, der aus privaten Gründen am Ende der Saison aufhört.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Patrick Grün. Er ist ein junger und sehr ehrgeiziger Trainer. Gemeinsam mit ihm und René Fechner – der auch in der kommenden Saison als Co-Trainer an Bord bleibt – möchten wir die tolle Arbeit von Hakan Arzu fortführen und unsere Reserve als Schnittstelle zwischen Jugend- und Seniorenbereich etablieren“, sagt Carlos Dantas, Borner Sportvorstand.

„Ich möchte mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen der Vereinsführung bedanken. Aus der Historie heraus ist bekannt, dass der SSV Bergisch Born sehr strukturiert, zukunftsorientiert und sowohl für Spieler und Trainer hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet. “, erklärt sich B-Lizenz Inhaber Patrick Grün der in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich beim Damen-Landesligisten Fortuna Wuppertal arbeitete.

Oberstes Ziel ist für Patrick Grün sowie Carlos Dantas, die Eigengewächse „aus der nachweisbar guten Jugendarbeit im Seniorenfußball zu integrieren und für höhere Aufgaben vorzubereiten. Die Talente sollen eine Perspektive aufgezeigt bekommen und an die erste Mannschaft herangeführt werden. Dadurch wird die Identifikation und Verwurzelung mit dem Verein noch größer.

#ssvbergischborn #bornmehralsnureinverein #bornertalente #bornerjungs #bergischborn #bornertalentschmiede