Unsere D1 beim FC Remscheid

 

Am Samstag, den 17.11., durfte unsere Borner D1 gegen den FC Remscheid ran. Ein Topspiel auf Augenhöhe. Wo man hellwach sein musste. So fingen die Remscheider in den ersten Minuten auch hellwach an. Sie ließen den Ball ruhig und schnell laufen und erspielten sich schnell die Torchancen. Ein Tor wollte aber nicht fallen. Die Borner hingegen waren noch etwas verschlafen. Man ließ sich schnell ausspielen und verkaufte sich unter seinem Wert. Dennoch nutzte man die erste Chance im Spiel, zog das Tempo an, überrannte die Abwehr und zog kaltblütig ab. So stand es nach 2 Minuten schon 1:0 für den SSV Bergisch Born. Ein großer Dämpfer für den FC Remscheid. Die sich so viel versprochen hatten von diesem Spiel. Wo hingegen der Plan von unserer D1 aufging. Doch der FC Remscheid wollte nicht aufgeben und spielte genauso schnell und selbstbewusst nach vorne wie zuvor. So öffneten sich immer wieder Lücken, die der FC Remscheid auch genutzt hatte. So fiel zuerst das 1:1 in der 7.Minute und kurz darauf auch das 1:2 in der 13. Minute. Der FC Remscheid hatte sich zurückgekämpft und es sollte gar nicht aufhören. So erzielten sie auch noch rasch das 1:3 (21.) und das 1:4 (25.). Die Borner schliefen und waren von dem schnellen Spiel überrascht, das die Remscheider aufzogen. Obwohl man noch bei den Spieltagen zuvor genau das gleiche Tempo mitgemacht hatte. So ging man mit hängenden Köpfen in die Kabine. Denn das Spiel schien entschieden zu sein. Dies dachten zumindest Spieler und auch Zuschauer.

Die Mannschaft wieder auf den geraden Weg gebracht, ging man mit erhobenen Hauptes raus und spielte die zweite Halbzeit mit dem Gedanken, dass es 0:0 stehen würde. So zogen die Borner diesmal das Tempo an. Die Remscheider kamen nicht mehr hinterher, konnten dem Ball nur noch hinterher schauen und wunderten sich über die überraschende Motivation der Borner D1. Obwohl es 1:4 stand zu diesem Zeitpunkt, spielten die Borner nun endlich Fussball. Man verlor nicht die Bälle und und wenn doch dann holte man sich diese konsequent auch zurück. Da kam es dann auch endlich, dass nach einem Eckball der Kopfball zum 2:4 (43.) verwandelt wurde. War da also noch was möglich?! Die Jungs hörten auf jeden Fall nicht auf. Sie spielten einen schnellen Ball und erzielten kurz darauf auch das 3:4 (47.). Nur noch ein Tor Abstand zu den Punkten. Kann man sich da nochmal zurückkämpfen? Konnte man ein kleines Wunder bewirken? Die Remscheider waren jetzt auf jeden Fall munter. Sie wollten hier auf keinen Fall die sichere Führung einfach so hergeben. So wurden sicherheitshalber die Bälle nur noch hinten rausgeschlagen, Spieler ausgewechselt und sich extra viel Zeit gelassen, so dass das Spiel bloß schnell vorbeigeht. Unsere Borner hingegen wollten jetzt unbedingt das Unentschieden. In der 59. Minute geschah es dann. Ein Freistoß für den FC Remscheid aus halblinker Position flog lang auf Tor zu. Der Borner Torwart macht einen Schritt raus und der Ball senkt sich unglücklich hinter ihm ins Tor. 3:5.

So feierte der FC Remscheid den Heimsieg und der Schiri beendete somit das Spiel.

Die Borner Jungs konnten auf jeden Fall eins lernen. Nämlich, dass man in einem Topspiel nicht in der zweiten Halbzeit anfangen kann Fussball zu spielen. Denn dann fängt man sich hinten schonmal 4 Gegentore.

Mund abputzen, weitermachen. Nächster Gegner wird am Mittwoch, der 21.11., der Tura Remscheid-Süd sein. Gespielt wird um 18:30 Uhr in Bergisch Born.