Unsere D1 gegen den Tura Remscheid Süd 80/09 e.V.

Am winterlichen Samstag, den 21.11.2018, durften unsere Borner Jungs wieder in ein neues Meisterschaft ihre Stärken beweisen. Der heutige Gegner war der Tura Remscheid Süd. Ein Gegner, der etwas anderen Art, als in den letzten Spielen. Mit viel Motivation und Ehrgeiz ging man also wieder in das Spiel hinein. Die ersten Minuten versprachen schon ein tolles Spiel. Tura Remscheid Süd konzentrierte sich zum Beginn erstmal darauf hinten sicher zu stehen. Die Bälle dort klar hinten rauszuschlagen. So holte man sich die Bälle nach Ballverlust also schnell wieder und versuchte es mit schnellem Kombinationsspiel über die Außen durchzustoßen. Dies klappte in der ersten Halbzeit auch einige Male. Außen durchgestartet, Ball hart in die Mitte gegeben und locker verwandelt. Diese beinahe identischen Tore fielen in der 13. und in der 22. Minute. So ging man mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit, wärmte sich auf und konzentrierte sich auf eine noch bessere zweite Halbzeit.

Diese noch bessere zweite Halbzeit sollte man auch zu sehen bekommen.  So gingen die Jungs frohen Mutes wieder auf’s Feld und ließen noch schneller und noch zielstrebiger den Ball laufen. Ballverluste wurden diesmal noch stärker bestraft und man drängte den Gegner dazu hinten einzubrechen. Zunächst waren die Gegner, wie die Trainer als auch noch die Zuschauer, motiviert unsere Borner Jungs zu schlagen. Daraus wurde jedoch nichts. Die Jungs spielten einen ruhigen Ball und konzentrierten sich auf das Wesentliche. So fielen fast alle 2 Minuten ein Tor für den SSV Bergisch Born. Man zeigte allen eine noch bessere zweite Hälfte und dominierte hier den Gegner von der ersten Minute an.

Endergebnis war ein 14:0