Unsere D3 gegen den TV Dabringhausen :: Tabellenführung verteidigt !!!

Unsere D3 gegen den TV Dabringhausen :: Tabellenführung verteidigt !!!

Heute trat die D3 zu Ihrem 3. Spiel an. Nachdem wir die ersten 2 Spiele gewinnen konnten, wollten wir unsere Erfolgsserie fortsetzen.
Auch wenn wir krankheitsbedingt geschwächt antreten mussten, hatten wir ein großes Ziel: 3 Punkte.
Mit dem Gast aus Dabringhausen kam jedoch eine ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft.
Aus einer stabilen Abwehr spielten wir guten Fußball. Wir erarbeiteten uns gute Chancen, vor allem wenn wir über die Außen spielten. Leider ließen wir gute Chancen liegen. So dauerte es bis zur 23. Minute bis Emmanuel einen schnellen Angriff zum 1-0 abschließen konnte. Da auch unsere Standards heute gut funktionierten, konnte Gianni nach einer Ecke in der 26. Minute das 2-0 erzielen. Von dem Doppelschlag waren die Gäste etwas geschockt, weshalb wir mit 2-0 in die Pause gingen.
Letzte Woche hatten wir das Spiel noch gedreht und heute wollten wir verhindern, dass uns das Gleiche passiert. Daher besprachen wir in der Halbzeit: die 0 muss stehen!
Unsere Gäste kamen gut motiviert aus der Pause und wollten das Spiel noch drehen. So ergab sich in der 2. Halbzeit ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. So konnte auch Tim das ein oder andere Mal zeigen, dass er ein sicherer Rückhalt ist. Und als er doch mal überwunden werden konnte, rettete David vor der Linie. Da auch wir unsere Chancen nicht nutzen konnten, blieb es beim 2-0. Tolle Mannschaftsleistung mit der wir das erste Spiel zu 0 gewinnen konnten und somit die Tabellenführung verteidigen konnten.