Unsere F1 – Junioren am langen Wochenende on tour….

Unsere F1 – Junioren am langen Wochenende on tour….

Am vergangen langen Wochenende stand für unsere F1 so einiges auf dem Programm. So waren wir am Donnerstag zu Gast in Verl, einem gut besetzten und sehr gut organisierten U9er Turnier. Obwohl die Jungs in der Vorrunde eigentlich ganz gut spielten, fehlte im Abschluss noch die nötige Coolness um den Ball auch im generischen Tor unterzubringen und hinten deckten wir nicht richtig bzw. die Gegner waren einfach wacher. Die Hauptrunde haben wir dann leider verschlafen, so dass, die Platzierung nicht ganz so toll ausfiel, was am Ende aber nicht schlimm war, da es eine tolle Erfahrung war in solch einer Kulisse zu spielen. Vielleicht waren manche der Jungs auch etwas zu beeindruckt von eben dieser… 😉

Samstag war dann zum Meisterschaftsspiel die F1 vom SC Radevormwald zu Gast.
Mit dem gegnerischen Trainer wurde ausgemacht, dass wir, wie im Hinspiel, zur Vorbereitung auf die nächste Saison, auf einem E-Jugendfeld spielen und sich beide Seiten zurückziehen, sobald der Torwart den Ball hat, um von hinten heraus die Bälle nach außen zu spielen, wie wir es schon die ganze Saison sowieso machen. Kurzum: Es war ein schönes Spiel mit sehr guten Kombinationen, in dem die Jungs endlich mal zeigten, wie toll sie Fußball spielen können und aufblitzen ließen, was in Ihnen steckt welches und am Ende zu unseren Gunsten ausfiel….

Sonntag durften wir, wieder bei bestem Wetter, am VFL Cup in Witzhelden teilnehmen.

Das Turnier war, wie im letzten Jahr sehr gut organisiert. So gab es 2 Gruppen mit je 8 Mannschaften, so dass die Kinder allein in der Vorrunde 70! Minuten Spielzeit hatten.
Wie am Vortag, waren die Jungs nicht wieder erkennen und zeigten tolle Kombinationen und Kampfgeist, so dass wir ungeschlagen ins Viertelfinale einzogen, welches wir auch gewannen.
Das Halbfinale verloren wir dann leider unglücklich und mussten uns dann auch im Spiel um Platz 3 im 9 Meter Schießen geschlagen geben, was aber niemanden weiter störte, da die Jungens Spiel für Spiel eine tolle Leistung darboten! Vielen Dank auch nochmal an den VFL Witzhelden für das super Turnier, wir kommen gerne wieder!