C2 siegt im Hummel-Cup


Am heutigen Sonntagmorgen, den 06.10.2019, durfte man bei frischen Temperaturen in Solingen-Wald das nächste Hummel-Cup Spiel absolvieren.

In den ersten Minuten zeigten die Borner Jungs dem Gegner direkt in welche Richtung es heute gehen sollte. Denn der Ball lief mit einem hohen Tempo durch die eigenen Reihen. Es wurde immer wieder auf den richtigen Moment gewartet bis sich die Gelegenheit bot, durch eine Unaufmerksamkeit des Gegners eine Torchance herauszuspielen. Durch diese Strategie gelangen die Jungs am Anfang des Spiels schon einige male vor das Tor des Gegners, konnten den Ball aber dann nicht entscheidend im Tor unterbringen. Ein Strafstoß führte schließlich dann zur 1:0 Führung für die Borner Jungs. Die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung, sollte sich dann im Laufe des Spiels erhöhen. Woraufhin in der 17. Minute direkt der nächste Strafstoß nachgelegt worden ist und man die Führung auf ein 2:0 erweiterte. Eine weitere Standardsitution führte schließlich zum Halbzeitstand in Höhe von 3:0.

In der Halbzeitpause war man sichtlich mit der Leistung der Jungs zufrieden. Zwar war auch in diesem Spiel Luft nach oben, aber es war ein sehr gute erste Halbzeit gespielt worden.

In der zweiten Halbzeit sollte man dann an die Leistung der vorigen Halbzeit anknüpfen. Zudem auch noch ein Tor aus dem Spiel heraus erzielen. Chancen boten sich dazu allemal. Aufgrund eines kleinen Schauers und einer kurzen Verschlafenheit, wurde der Ball unerwartet schnell und rutschte einem unserer Verteidiger über den Kopf. Der Gegenspieler, der dahinter lauerte, hatte leichtes Spiel vor dem Tor und musste einfach nur noch reinschieben. 3:1. Auch wenn die wetterlichen Bedingungen nun besser sein könnten, wollte man sich nicht davon irritieren lassen und weiter Fußball spielen. Es dauerte deswegen auch nur knapp 10 Minuten bis der Ball direkt zwei mal im gegnerischen Tor landete. Eine gute Kombination über die linke Seite führte dazu, dass man sich vorne in der gegnerischen Abwehr freispielen konnte und den Ball rechts am Torwart vorbeischob. In den letzten Minuten sollten die Borner dann nochmal einen Strafstoß bekommen. Den man wieder sicher verwandelte und die Führung zum 6:1 ausbaute.

Eine gute Leistung der Borner Jungs am Sonntag auf die man aufbauen kann. Konzentrierter Spielaufbau und ständige Steckpässe führten zum gerechten Endergebnis.