Drei Punkte im Stadion Eifgen mitgenommen

 

Am heutigen Dienstagabend, den 06.11.2018, durfte man erneut gegen den SV 09/35 Wermelskirchen ran. Man hatte ihn schonmal im Kreispokal mit 3:0 nach Hause geschickt. Doch heute musste man auf dem Rasenplatz im Stadion Eifgen spielen. Dies bereitete, sowohl Spielern als auch Trainern, einige Bedenken. Dennoch ging man hochmotiviert in dieses Spiel rein. Es ging gut los. Denn schon in der 6. Minute durfte der Torhüter vom SV 09/35 Wermelskirchen das erste mal hinter sich greifen. Gut durchgesetzt im Mittelfeld, konnte man sich in eine ordentliche Schussposition bringen und versenkte den Ball auch direkt links unten im Eck. 0:1. Die Borner wollten nicht aufhören. Sie drückten die Wermelskirchener förmlich hinten rein und konnten so auch einige gute Torchancen erspielen. Ein Tor wollte dennoch nicht fallen. Außer für die Wermelskirchener in der 18. Minute. Dort rannte man zu schnell aus seiner Ordnung und geriet hinten in Bedrängnis. So verwandelte der Wermelskirchener Spieler das Ding für das 1:1. Unsere Jungs hingegen spielten besser, waren aber vom nicht gepflegtem Rasenplatz überfordert, der kein ruhiges Passspiel zuließ. So ging man dann, auch nach weiteren guten Torchancen für die Borner, in die Halbzeitpause.

Dort nochmal Energie getankt und die nötige Motivation für die zweite Halbzeit, ging man dann auch wieder aufs Feld und zeigte dem Gegner in welche Richtung es wieder gehen sollte. So konnte man in der 44. Minute auch schon das 1:2 erzielen. Ein guter Pass in die Spitze und ein sauberer Abschluss war die Vorarbeit für die Führung. Auch wenn man jetzt immer wieder Gegenangriffe abwehren musste, wollten die Borner Jungs nicht aufhören Fußball zu spielen. Sie ließen den Ball gut laufen, zeigten einige schöne Kombinationen und beeindruckten immer wieder mit dem Passspiel und der Laufarbeit. Jeder kämpfte für den Anderen. In der 50. Minute dachte man, dass man nun die Vorentscheidung erzielen konnte. Es fiel das 1:3. Durch einigen Tumult im gegnerischen Strafraum, konnte man den Ball locker ins untere Eck einschieben und erhöhte somit das Ergebnis. Dennoch wollten unsere Jungs es nochmal spannend halten. Sie ließen noch ein Tor in der 58. Minute zu. So stand es zu diesem Zeitpunkt 2:3. Während der Nachspielzeit von 3 Minuten wollten alle das Spiel nur noch gewinnen. Die Ordnung behielt man aber trotzdem. So konnte man sich zusammen als Team nochmal durch die gegnerische Abwehr kombinieren und zum Torabschluss kommen.
So fiel dann auch das Endergebnis. Das 2:4!

Ein anstrengender, aber dennoch sehr lehrreicher Abend. Die drei Punkte konnte man nach Hause mitnehmen und zudem noch wichtige Spielpraxis sammeln.