Spitzenreiter! Die D3 gewinnt auch in Hückeswagen


Die Ausgangslage vor dem sechsten Spieltag in der Kreisklasse Gruppe B war für die Borner D3 klar: Sollte ein Sieg bei der bislang ebenfalls ungeschlagenen D2 des RSV Hückeswagen gelingen, so würden unser Team als Tabellenführer in die Herbstferien gehen. Motivation genug also für die Partie am Donnerstagabend bei bestem Wetter und Flutlicht Atmosphäre.

Es war unseren Spielern anzumerken, dass sie den Worten in der Kabine auch Taten folgen lassen wollten. Von Beginn an wurde das Spiel des Gegners durch körperliche Präsenz gestört. Born lief an, kämpfte und zeigte Einsatzwillen. Doch Hückeswagen hielt dagegen. Auch wenn sich das Geschehen überwiegend in der Hälfte unseres Gegners abspielte, war es ein zähes Ringen. In der 15. Minute belohnte sich die D3 für den betriebenen Aufwand. Das 1:0 wurde durch einen schönen Seitenwechsel vorbereitet und war zu diesem Zeitpunkt verdient. Born drängte weiter, das nächste Tor aber fiel auf der anderen Seite. Ein weit getretener Freistoß der Hückeswagener senkte sich genau unter die Latte. Die D3 zeigte sich nur kurz beeindruckt. Noch vor der Pause konnte die Führung wieder hergestellt werden, und so ging es mit einem 2:1 aus Borner Sicht in die Halbzeit.

Das Trainerteam schien beim Pausentee die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach Wiederanpfiff zeigten sich endlich auch bessere spielerischen Ansätze und Lösungen. Drei weitere, blitzsaubere Tore sorgten nach 46 Minuten für eine vermeintlich sichere Führung. Doch in dieser – trügerischen – Sicherheit liess unser Team etwas nach, und schon stellte Hückeswagen unter Beweis, warum sie zur Spitzengruppe der Liga gehören. Zwei Gegentore gestalteten die Schlussphase noch einmal spannender als notwendig. Die D3 fand mit Kampf und Geschick wieder zurück ins Spiel, und auch wenn die ein oder andere Torchance leider vergeben wurde, brachte man das Endergebnis von 5:3 nach Hause. Der Jubel war groß, und die Tabellenführung – zumindest für die nächsten zweieinhalb Wochen – wurde ausgiebig gefeiert. Ist es doch für ein Team wie das unsere keine Selbstverständlichkeit, mal von ganz oben zu grüßen.

In den Herbstferien heißt es nun, die Kräfte wieder zu sammeln, aber auch weiter im Training zu arbeiten und mitzuziehen. Das große Ziel ist nach wie vor in Reichweite, und alles sieht nach einem „Endspiel“ gegen die TG Hilgen 3 im November aus. Davor jedoch steht noch die Hürde Pohlhausen – Stolpern verboten! 😉

Für die D3 waren vor Ort: Aaron, Ale, Chui, Dorian, Finn, Jannik, Julian, Lennart, Leon, Leonie, Marlon, Medijan, Noah C., Noah G.