Am heutigen Samstag, den 16.11.2019, durfte die SG Hackenberg in der Meisterschaft nach Bergisch Born kommen. Die SG Hackenberg, die zum größten Teil aus 2005er Kindern bestand, sorgte in den vergangenen Meisterschaftsspielen schon für so einige sonderbare Ergebnisse.
Unsere Borner Jungs starteten temporeich in das Spiel. Denn zu Spielbeginn war man noch punktgleich mit dem Gast. Deswegen ließ man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und suchte geduldig immer wieder die sich ergebenen Lücken. Die Gäste liefen die Borner Jungs hoch an. Woraufhin unsere Jungs die Situation regelrecht gelesen haben und die Chancen effizient genutzt haben. So dauerte es lediglich 2 Minuten bis der Ball das erste mal auf das gegnerische Tor traf und es dauerte nur 6 Minuten bis der Ball erneut im gegnerischen Tor versenkt wurde. Beide Tore wurden über die großen Lücken im Defensivverbund der SG Hackenberg ausgespielt und kurz vor dem Tor quer gelegt auf den Stürmer. Ein sehr guter Stark der Borner Jungs. So sollte es optimalerweise weiter gehen. Allerdings kam in der 14. Spielminute eine kleine Unachtsamkeit zustande. Durch das hohe Anlaufen der Gäste konnten sie sich früh den Ball erkämpfen und frei auf unser Tor laufen, wo sie den Ball nur noch reinschieben mussten.
Kurz den Kopf geschüttelt und weiter ging es. Tempo wieder hochgefahren und weiter den Ball in den eigenen Reihen laufen gelassen. Es dauerte schließlich bis zur 23. Minute bis man sich gut durch die Mitte hindurch kombinieren konnte und somit auf einmal frei vor dem gegnerischen Torwart stand. Mit einem Lupfer vollendete man auch diesen Spielzug ins gegnerische Tor. Das letzte Tor in der ersten Halbzeit erzielte man dann 7 Minuten später durch eine gute Kombination über die Außenspieler. Diese setzten sich im letzten Drittel effektiv durch und kamen so vor das Tor. Einmal quer gelegt und schon war das Runde im Eckige. 4:1 war dem zur Folge der verdiente Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit verringerte man nicht das Tempo. Die SG Hackenberg, sichtlich noch in der Kabine, waren in der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit überrascht als der Ball auf einmal in ihrem Tor lag. Kleine Fehler vom Gegner wurden von uns direkt ausgenutzt und so konnte man das Ergebnis immer weiter erhöhen. Die SG Hackenberg stand in laufe der Spielzeit immer höher. Dadurch wurden sie allerdings hinten immer Konter anfälliger. Es reichte ein einfacher Tempo Gegenstoß aus, um das Ergebnis auf ein 6:1 zu erhöhen. Ein weiterer Tempo Gegenstoß führte zu einer Top-Vorlage. Gut durchgesetzt auf der Außenbahn, konnte man den Ball in die Mitte reinlegen. Der Stürmer musste also nur noch sein Fuß rein halten und der Ball landete im Tor.
Endergebnis 7:1. Die Borner Jungs zeigten ihre Klasse das ganze Spiel über, auch wenn es das ein oder andere mal eine kleine Nachlässigkeit gab, und konnten sich so den verdienten Sieg holen.