Der Borner C3 gelang gestern ein optimaler Auftakt in die neue Saison. Das erste Qualifikationsspiel um das Erreichen der Kreisleistungsklasse endete mit einem verdienten 8:2-Erfolg gegen die Mannschaft der SG Hackenberg.
Von Beginn an setzte Born die Gäste mit schnellem Flügelspiel unter Druck. Die läuferische und spielerische Überlegenheit resultierte dann auch bereits nach sieben Minuten in der 1:0-Führung. Im Anschluss allerdings liess unser Team einige gute Möglichkeiten liegen. Wir waren vor allem im letzten Drittel zu unkonzentriert oder trafen die falschen Entscheidungen. Hackenberg kam über den körperlichen Einsatz besser ins Spiel, aber die Tore fielen dann doch für Bergisch Born. Mit einem beruhigenden 3:0 wurden die Seiten gewechselt.
Die Gäste erhöhten nach der Pause nochmals die Intensität und bemühten sich, unsere C3 früher und aggressiver zu stören. Dennoch erzielte Born nach einem abgeblockten Freistoß das schnelle 4:0. Danach aber verlor unser Team seine Linie, leistete sich unnötige Ballverluste und gab Hackenberg zu viel Raum. Zwei Gegentore waren die Folge und die Gäste fassten neuen Mut. Unsere C3 kam aber wieder zurück ins Spiel, setzte ihrerseits den Gegner früher unter Druck und profitierte auch von ihrer konditionellen Stärke. Vor allem über die linke Seite gelang nun einiges, und es fielen vier weitere Tore für Born gegen eine niemals aufgebende, aber am Ende aufgrund einer roten Karte dezimierten Hackenberger Elf.
Aus Borner Sicht ist vor allem der kämpferische Einsatz unseres Teams hervorzuheben. In einer körperlich geführten Partie wurde nicht zurück gesteckt, sondern dagegen gehalten – auch wenn dadurch natürlich die spielerische Linie litt. Das 8:2 war am Ende harte Arbeit und die C3 kann stolz auf sich sein. Am kommenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel bei der RSG Hückeswagen auf dem Plan (Anstoß 13 Uhr). Der Vorjahresvierte der Kreisleistungsklasse wird für unser Team eine Standortbestimmung sein. Ein Borner Sieg könnte bereits das Ticket für die KLK bedeuten. Dafür jedoch müssen alle nochmal eine Schippe drauf legen.
Für die Borner C3 spielten: Aaron, Chui, Dorian, Eric, Finn, Gian-Luca, Julian G., Lennart, Lenny, Leon K., Leonie, Marlon, Medijan, Niklas, Noah C.
Diesen Spielbericht präsentieren wir mit freundlicher Unterstützung von Vatan Kebap Haus Lennep.